Suche ein kleines, leichtes, solides, schönes Handy

• Hallo Forum,

Mein Vertrag läuft nächste Woche aus. Nun ist es wieder an der Zeit für ein neues Handy. Leider habe ich mich seit zwei Jahren nicht mehr mit dem Mobiltelefonmarkt beschäftigt und bin daher nicht wirklich auf dem neuesten Stand.
    Hauptsächlich benutze ich mein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben. Andere Funktionen sind eher nebensächlich.

Mein Wunschhandy sollte:
    - klein, leicht, handlich sein
    - solide verarbeitet (hatte mal ein K750i aber da ging der Joystick verdammt schnell kaputt).
    - Klapphandy wär nicht schlecht ist aber nicht unbedingt notwendig
    - schön anzusehen sein und sich gut anfühlen. Fand da den Motorola RAZR nicht schlecht.
    - Hersteller: egal
    - Preis: relative egal, so lange es nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt.
    - eventuell eine für Schnappschüße brauchbare Kamera (ab 1Megapixel)
    - es wäre außerdem nicht schlecht wenn das Handy noch recht neu auf dem Markt ist.

Könnt ihr mir helfen ein passendes Handy für mich zu finden?

Damals hat mir die SL Reihe von Siemens sehr gefallen. Gibts momentan etwas vergleichbares von anderen Herstellern?

Vielen Dank,

Spy

• K610.
    - Super verarbeitet
    - Gute Ausdauer + Sprachqualität
    - klein und leicht
    - UMTS
    - SMS-Funktionalität sehr gut
    - 2MP Kamera für Schnappschüsse ausreichend
    - Günstiger Preis, ab ca. 150-160 EUR zu haben

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    W880i

Sind beide absolut nicht zu empfehlen, da sie so hohe SAR-Werte haben, dass man keinen Unterschied merken würde, wenn man die Strahlen-Belastung in Tschernobyl damit vergleichen würde. :D:rolleyes:

Ich würde das 6500 classic empfehlen ... dauert aber wohl noch ein bissl, bis es da ist.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Sind beide absolut nicht zu empfehlen, da sie so hohe SAR-Werte haben, dass man keinen Unterschied merken würde, wenn man die Strahlen-Belastung in Tschernobyl damit vergleichen würde. :D:rolleyes:

Wie waren nochmal die maximalen Grenzwerte? Bei SAR glaub ich 2, oder? Da liegt das W880i grade mal bei der Haelfte.

Menschen wie dir empfiehlt man am besten, das Handy nur in ausgeschaltetem Zustand zu verwenden :D

• Schau dich doch mal in Samsung Lager um. Das U700 entspricht deinen Anforderungen genau wie auch ältere Modelle des Herstellers. Die Verarbeitung ist in der Regel sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!