E60: Kein aktuelles modell mehr?

• Mir ist aufgefallen, auf der nokia homepage wird das E60 nicht mehr unter den aktuellen modellen gelistet.

Muss man jetzt damit rechnen, dass es bald ersatzlos verschwindet?

!ND - E71

• Ich kann nicht nachvollziehen, dass das E60 nicht mehr unter aktuell gelistet ist. Es befindet sich auf der deutschen Nokia-Seite nach wie vor, an die Stellen, an die es auch hingehört ;)

Selbst wenn es nicht mehr als aktuell gelistet ist, wird das den Grund haben, dass auch Nokia etwas Wert auf Ihre Übersichtlichkeit legt. Bei der Anzahl an neuen Modellen, ist es logisch, dass selbst Modelle wie das E60 früher oder später 'abrutschen', um Platz für neue aktuelle Modelle zu schaffen!

• Ok, da scheint nokia.at irgendwie anders zu sein. Hauptsache die modell-reihe verschwindet nicht vom markt, das wäre schade.

!ND - E71

• Verschwinden wird diese Modellreihe bestimmt nicht, da sie ja einen wichtigen Spartenberich deckt.

• Ich hoffe, dass es bald einen etwas kompakteren Nachfolger geben wird. Ich liebe dieses Telefon und GANZ WICHTIG! Keine Kamera !!!. Schade, dass diese E51 auch eine Cam bekommt. Ich kann das einfach nicht verstehen, diese Krüpelcams taugen doch eh nix.

• Das kannst Du laut sagen ! Ich kann Nokia nicht verstehen. Erst wird die E-Serie als Business-Serie aus der Taufe gehoben, groß propagiert und mit den E50/60/61 und 70-Geräten Modelle eingeführt, die entweder keine oder eine Kamera wahlweise haben. Gerade das ist doch wichtig für Business-User. Oder soll ich ein Video der Konferenz drehen, damit ich währenddessen schlafen kann ????
    Jetzt kommen die Nachfolgegeräte bzw. neue Modelle und ALLE haben wieder eine Kamera: E61i, E90, E65, jetzt noch das E51 und ich könnte wetten, Nokia begeht auch noch den Fehler, das Nachfolgemodell des E60, sofern denn eines kommt, auch noch mit Kamera auszustatten. Wenn das passiert, kann ich mich von dem genialen Konzept der E-Serie wieder verabschieden, denn Kamera am Handy ist hier ein Kündigungsgrund...ich weiss echt nicht, was die da geritten hat, wieder Kameras in die Business-Geräte zu bringen. Das braucht kein Mensch in diesen Bereichen...

• Ich stimme dir absolut zu- aber leider haben auch alle anderen vergleichbaren Geräte mittlerweile eine solche Krüppelcam verbaut- siehe die diversen WinMobile-Geräte, Blackberrys oder auch die Palms.

Scheint scheinbar zwischen den einzelnen Herstellern abgesprochen zu sein, dass man diese Geräteserien eine Kamera einbaut- ob nun sinnvoll oder aber nicht.

• hier ist ein Kamera ebenfalls ein Kündigungsgrund. Schlimm soetwas. Was machen eigentlich die Nokia Entwickler ? Dürfen die Kamera Handy mit an Ihren Arbeitsplatz nehmen ?

Jetzt kommt mir bitte nicht mit den 1600 oder 1100 Nokia Serien, das sind keine Telefone, das ist eine Krankheit. Ich wll mein Adressbuch gefälligst damit syncen.

• Man könnte doch auch die Linse durchbohren und sie somit deaktivieren. Das sich vom Arbeitgeber bestätigen lassen oder würde das nicht gehen.

• Klar, aber zerstöre ich ein Telefon ? Bin ich bescheuert ? Ich wechsle gern alle paar Monate meine Handy. Mangels Telefone habe ich mein E60 jetzt schon fast 18 Monate. So lang hatte ich ein Telefon noch nie. Ich habe immer auf einen 60 Nachfolger gehofft... aber leider kommt da nix.
    Aber die Linse kaputt machen? Wie kaputt muss man da sein ? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!