Nachdem das Guthaben meiner debitel light Karte wieder verfallen ist, grrrrr, suche ich jetzt endgültig eine neue Prepaid SIM. Einen günstigen Tarif und kein Guthabenverfallen erwarte ich von der Karte.
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachdem das Guthaben meiner debitel light Karte wieder verfallen ist, grrrrr, suche ich jetzt endgültig eine neue Prepaid SIM. Einen günstigen Tarif und kein Guthabenverfallen erwarte ich von der Karte.
MfG
smobil und xtra verfallen angeblich gar nicht mehr. bei allen anderen ist ohne aufladung oder häufige nutzung die karte irgendwann tot.
Simyo oder Blau, dann noch bei deiner Bank eine automatische, einmal-jährliche Überweisung von 1 Euro einrichten.
[ed.sc]
ZitatOriginal geschrieben von moneypenny
genau das hat er ja bisher bei debitel-light=blau nicht geschafft (..)
Naja, wir könnten ihm ja jährlich zur Erinnerung eine PN schicken ...
SCNR, Öle
Re: Auf der Suche nach der idealen Prepaidkarte!
ZitatOriginal geschrieben von ULTIM4TE
MfG
Ich würde dir "Solomo" oder "Sunsim" empfehlen. Guthaben ist bei beiden Karten unbegrenzt gültig.
Einige Preisbeispiele:
SUNSIM:
Ins Festnetz 8 cent
In die Handynetze 16 cent, (intern 8 cent)
SMS 16 cent
Mailbox: 8 cent
Datennutzung: 24 cent/MB
Taktung: 60/30
SOLOMO
Ins Festnetz 9 cent.
In die handynetze 18 cent, (intern 9 cent)
SMS 14 cent
Mailbox: Abfrage kostenlos
Datennutzung: 24 cent/mb
Ins Ausland: Ab 9 cent
Aus dem Ausland nach Deutschland: Ab 29 cent.
Taktung: 60/1
Seit wann ist die Solomo unbegrenzt gültig?
Re: Re: Auf der Suche nach der idealen Prepaidkarte!
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich würde dir "Solomo" oder "Sunsim" empfehlen. Guthaben ist bei beiden Karten unbegrenzt gültig.
Bei solomo zumindest gilt das nicht so klar, siehe FAQ:
ZitatDer Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt.
Das heißt, ohne Aufladung wird dein Vertrag beendet, Restguthaben wird abzgl 5€ zurückgezahlt.
Das ist wohl kaum das, was der Threadersteller will. Er will eine Karte, die unbegrenzt gültig ist. Aber wer nicht einmal im Jahr was aufladen will ...
Re: Re: Re: Auf der Suche nach der idealen Prepaidkarte!
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Bei solomo zumindest gilt das nicht so klar, siehe FAQ:
Das heißt, ohne Aufladung wird dein Vertrag beendet, Restguthaben wird abzgl 5€ zurückgezahlt.
Das ist wohl kaum das, was der Threadersteller will. Er will eine Karte, die unbegrenzt gültig ist. Aber wer nicht einmal im Jahr was aufladen will ...
Wenn er das nicht so möchte, dann kann er "Sunsim" nehmen.
Es gilt aber zu bedenken, eine Simkarte, welche nicht stillgelegt wird,wenn längere Zeit nicht aufgeladen wird, gibt es nicht. Unbegrenzte Gültigkeit heißt nur, das nach der Stillegung das Guthaben auf Antrag ausgezahlt wird. Auch Vodafone und T-mobile behalten sich das Recht der Kündigung vor, wenn sehr lange nicht mehr aufgeladen wurde.
Ich werde mich mal auf den Seiten umschauen. Danke.
Wichtig ist, die Karte sollte länger als 6 Monate gültig sein. Wie zB ALDI TALK 12 Monate.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!