Besitzerwechsel TALKLINE callYa

• Hallo,

ich habe eine callya Karte von Talkline, die ich gerne an einen Bekannten weitergeben möchte.
    Auf deren Seite finde ich jedoch kein Formular. Die Suche hier ergab, dass eine formlose Email an den Kundenservice wohl funktioniert. Allerdings konnte ich bislang nicht herausfinden, ob der Provider für das Überschreiben der Karte eine Gebühr kassieren möchte.

Kann mir jemand bitte verraten, wie das bei TALKLINE abläuft?

Vielen Dank!

• bisher war das kostenlos und sogar telefonisch möglich. seitdem deutschlands schlechtester provider talkline übernommen hat, kann sich natürlich was geändert haben.

• Re: Besitzerwechsel TALKLINE callYa

Zitat

Original geschrieben von NetSupport
    Kann mir jemand bitte verraten, wie das bei TALKLINE abläuft?

Talkline Hotline,+491805672367 anrufen. Um einen Besitzerwechsel telefonisch durchzuführen will Talkline den PUK vorgelesen bekommen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Nachdem ich erst eine Email mit Scan vom Ausweis des neuen Inhabers zu TALKLINE gesendet habe, ist nun ein Formular in mein Postfach geflattert.

Link

• Ich klinke mich hier mal mit ein.

Habe mal eine Frage:
    Ich besitze auch eine Talkline-CallYa-Karte mit "schöner" 0172-Rufnummer. Nun wurde Talkline leider von Deutschlands schlechtestem Provider übernommen. Deshalb möchte ich dringend weg von denen.

Nun würde ich die Karte gerne zu Vodafone portieren, jedoch sollte die Vodafone-Karte dann nicht mehr auf mich sondern auf meine Mutter laufen. Ist das möglich, dass eine Rufnummer auf jemand anderen portiert werden kann, oder muss ich die Karte erst vorher bei Talkline umschreiben lassen?

Viele Grüße und Danke schonmal
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Muss vorher bei Talkline umgeschrieben werden.

Als ich meine schöne Talkline CallYa 0172..... bei eBay gekrallt hatte wurde diese auf meinen Namen umgeschrieben und danach auf meine 1&1-D2-SIM portiert

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von simchef
    bisher war das kostenlos und sogar telefonisch möglich. seitdem deutschlands schlechtester provider talkline übernommen hat, kann sich natürlich was geändert haben.

Es hat sich geändert.
    Vor zwei Wochen stand ich vor dem gleichen Problem und hab die Umschreibung über die Hotline versucht.Laut Mitarbeiterin und Rücksprache mit dem Teamleiter ist eine Umschreibung nur noch schriftlich möglich (wegen der Unterschrift)
    Auf meine Frage,ob ich denn auch eine schriftliche Bestätigung bekommen würde,meinte sie nur "Das kann ich Ihnen nicht versprechen,müssten Sie ggf. vermerken"
    Schönen Dank für die klare Aussage!
    Ich hab es dann auch entsprechend vermerkt aber eine Bestätigung ist natürlich nicht gekommen. :flop:

Aber kostenlos scheint es noch zu sein.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• wie hast du es schriftlich gemacht?? Gabs ein Formular oder hast einen 2 Zeiler aufgesetzt??? Ich hab nämlich gerade das gleiche Problem mit der Ummeldung, find aber kein Formular :(

EDIT: Hat sich erledigt. Hab auf teltarif eine Nummer von Talkline gewählt und mich an die Callya-Betreuung verbinden lassen. Die Ummeldung hat telefonisch funktioniert und man muss Simkarten-Nummer und PUK-Nummer angeben!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• :mad:
    Geht es also doch!Die Mitarbeiterin wollte sich bei mir nicht darauf einlassen,auch nicht nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten.Den Vorschlag mit Kartennummer und PUK hab ich ihr auch gemacht.Nichts zu machen.
    Mal wieder ein klassischer Fall von der einen und der anderen Hand.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!