O2 Genion card M online und 10/10 Taktung

• Hallo,

ich habe einen Genion card M online Vertrag, mit dem ich soweit sehr zufrieden bin. Die Homezone ist groß und durch Verhandlung konnte ich zusätzlich 100 Frei-SMS als Sonderkondition rausholen.
    Nun würde ich gerne auf 10/10 Taktung außerhalb der Homezone umstellen, da ich öfters auf dem AB von Angerufenen lande, diesen jedoch nicht bespreche - da die Angerufenen die Mailbox eh nicht abhören. Laut O2-Homepage kostet das 3 € Aufpreis und das würde sich bei mir schon rechnen.
    Im Kundendienst-Chat bekam ich aber nun die Aussage, daß meine Frei-SMS gestrichen würden, wenn die 10/10 Taktung aktiviert wird. Online lässt sich die Änderung auch nicht einstellen (Tarif Wechsel wird gefordert, vermutlich wegen den Frei-SMS)... was also tun? Hat jemand die 10/10 Taktung in vergleichbarer Situation bekommen?

Beste Grüße.

• Bei Taktwechsel bekommt man die aktuelle Onlinevergünstigung, die ist 15% Rabatt.

Also nix SMS.

Höchstens am Telefon wieder handeln, sonst keine Chance.

Ist leider bei o2 so. :-(

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Bei Taktwechsel bekommt man die aktuelle Onlinevergünstigung, die ist 15% Rabatt.

Beim Threadersteller geht es aber doch nicht um Onlinevegünstigungen, sondern um Sonderkonditionen.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Beim Threadersteller geht es aber doch nicht um Onlinevegünstigungen, sondern um Sonderkonditionen.

Oh sorry, aber dann würd ich erst Recht nachfragen...

• Man könnte auch allgemeiner Fragen: Hat bei O2 ein Tarifoptionswechsel zwangsläufig zur Folge, daß Sonderkonditionen verloren gehen? Ich finde das Argument des Kundenservices, es ließe sich nicht anders in Ihrem System einstellen auf jeden Fall sehr fragwürdig...

• Zitat

Original geschrieben von elac
    Man könnte auch allgemeiner Fragen: Hat bei O2 ein Tarifoptionswechsel zwangsläufig zur Folge, daß Sonderkonditionen verloren gehen? Ich finde das Argument des Kundenservices, es ließe sich nicht anders in Ihrem System einstellen auf jeden Fall sehr fragwürdig...

In der Tat...

Vor allem, weil die jedem und keinem FreiSMS aktivieren können, je nach Lust und Laune.

Ich glaub die können alles und lügen einen halt an.

• normalerweise werden durch eine VVL zugebuchte kostenfreie SMS bei dem neuen Tarif übernommen. Da sie wie ein kostenfreies SMS Paket behandelt werden. Anders bei einem Onlinetarife, da geht der online vorteil verloren. Ich hatte einen alten (offline) Genion Tarif mit Deutschlandflat und 170 (zugebuchte bei VVL) Frei-SMS, habe einfach zwischendurch in den Genion L-Aktion-Online gewechselt und die Frei SMS sind erhalten geblieben. Zusätzlich eben noch die aktuellen 15% Rabatt bekommen.

• Ist das nicht eventuell ein Fall für Henning Gajek's o-two-Mailinglisten

Hier schrieb er gestern:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wer mich kennt, hat schon von den o-two-Mailinglisten gehört. Hier besteht das Glücksfall, daß ich Problemfälle bei einem ungenannte bleibenden Menschen einkippe, der sehr weitreichende Kompetenzen hat, weswegen viele Probleme längst gelöst sind, bevor sie problematisch werden können.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!