Energieverbrauch beim P1i mit und ohne WLAN?

• Ich werde es auch nicht deaktivieren, außer ich weiß das ich es längere Zeit nicht benötige. Die Frage läßt sich wahrscheinlich erst klären wenn wir das Handy etwas länger im Einsatz haben. Ich z.B. spiele zur Zeit doch noch recht viel damit rum und stecke es an den PC wo es ja wieder geladen wird. Es ist erst einmal passiert das die LED rot geworden ist.

Gruß
    Michael

• an ist glaub ich ok...?

also beim p990 ist wirklich kein unterschied festzustellen, da es eigentlich deaktiviert ist sobald das icon grau wird. also strom wird nur verbraucht, wenn es auch wirklich benutzt wird. ich denke, dass es beim p1 genaus sein müsste.

• Bei der Nokia E-Serie (E61/E65) sieht es mit und ohne WLAN folgendermaßen aus:

WLAN aktiv und Pushmail darüber: 1 Tag
    WLAN deaktiv und Pushmail aus: 3 Tage

Das P990i hat damals auch stark am Akku gesaugt, als ich über WLAN den Push-Sync abwickelte.

Bluetooth verbraucht wesentlich weniger Akku als WLAN! Das bringt euch vielleicht 1-4 Stunden "mehr" Leistung, wenn BT deaktiviert wird.
    Da lasse ich es lieber unsichtbar aktiv, damit sich die Geräte automatisch koppeln können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!