http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-173586-0.html
Hierunter wird, wenn ich das richtig gelesen habe, ein alternative Treiber angeboten für WLAN. Schaus dir mal an
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-173586-0.html
Hierunter wird, wenn ich das richtig gelesen habe, ein alternative Treiber angeboten für WLAN. Schaus dir mal an
Danke für den Link.
Aber eigentlich helfen mir Treiber ja nicht wirklich weiter. Das WLAN-Gerät wird ja gar nicht von XP erkannt. Ergo: Wo kein Gerät, da auch kein Treiber notwendig. Oder sehe ich das falsch?
Ein weiteres Problem stellte ich gestern abend fest: Beim öffnen des Media Players kam die Meldung: "Kein Gerät für Soundwiedergabe installiert." Komischerweise aber ist die Audio-Karte und der richtige Treiber hierzu in der Systemssteuerund hinterlegt. Wil ich dann die Lautstärkeeigenschaften öffnen, kommt die Meldung: Öffnen nicht möglich, da kein Mixer installiert!"
Also ich steh echt vor einem Rätsel?!?!?
Wenn ich die disk hätte wo die treiber für alle geräte von fujitsu siemens oben sind.........! ( nur für windows xp home und pro! )
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von VFBler
Danke für den Link.
Aber eigentlich helfen mir Treiber ja nicht wirklich weiter. Das WLAN-Gerät wird ja gar nicht von XP erkannt. Ergo: Wo kein Gerät, da auch kein Treiber notwendig. Oder sehe ich das falsch?
Ein weiteres Problem stellte ich gestern abend fest: Beim öffnen des Media Players kam die Meldung: "Kein Gerät für Soundwiedergabe installiert." Komischerweise aber ist die Audio-Karte und der richtige Treiber hierzu in der Systemssteuerund hinterlegt. Wil ich dann die Lautstärkeeigenschaften öffnen, kommt die Meldung: Öffnen nicht möglich, da kein Mixer installiert!"
Also ich steh echt vor einem Rätsel?!?!?
Das siehst du richtig, wo kein Gerät im Windows, da auch kein Treiber notwendig. :top:
Achja und für die Jungs die es als mit dem Ein Aus Schalter haben, dieser Schalter schaltet nur die Antenne ein und aus, aber nicht die W-Lan Karte, die wird auch im Gerätemanager angezeigt bei abgeschalteter Antenne, ist aber hier nicht der Fall, also liegt das Problem wo anderes.
Soundkarte und komponenten komplett deinstallieren das Treiberpaket für XP vom Soundkartenhersteller installieren und neustart nicht vergessen.
Mfg
Michi
Also die Sache mit dem Bios hat nicht geklappt. Im BIOS ist folgendes unter der Rubrik "Advanced" zu finden:
"Default Wireless Setting"
Eingestellt ist das auf: "Disabeld". Als Auswahlmöglichkeit bekommt nur das genannten "Disabeld" oder "Wireless LAN". Also habe ich das ganze mal auf Wireles LAN eingestellt, aber passiert ist beim booten nichts. Es wird nichtmal ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt.
Zum Thema Audio:
Unter der Rubrik Audio-, Video- und Gamecontroller sind folgende "Dinge" verzeichnet:
- Audiocodecs
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- Videocodec
Die Treiber können jedoch nicht deinstalliert werden, sondern lediglich aktuallisiert. Geh ich richtig in der Annahme das "Legacy" der Hersteller der Audikomponente ist?
Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Sounds- und Audiogeräte" gehen, erhalten ich gleich die Meldung "Kein Audiogerät". :confused:
Ich hab auch dat mit legacy is aber kein audiogerät, mein audiogerät is ,,Realtek High Definition Audio'' also passt bei deinem Autocontroller anscheinend auch was ned^^
Sag mal von wem dein BIOS is, also obs ein AMI BIOS is oder ein Phoenix ( wie in meinem Fall ) dass würde mir schon weiterhelfen^^
Also mein Bios ist ein Ami. Aber da gibt es für das Audiogerät keine Einstellungen. Lediglich für Wlan. Aber das Problem mit dem Wlan habe ich aufgegeben. Das scheint unter XP tatsächlich an diesem Notebook nicht zu funktionieren. Nehme ich halt nen USB-Stick, das klappt wenigstens.
Das Soundproblem habe ich mit dem Link in Computerhilfen.de gelöst bekommen. Das klappt jetzt ohne Probleme. Danke an Euch alle die mir die Tipps gegeben haben.
hi
was sagt denn das automatische Treiberupdate auf der HP von FSC? Es scheint mir, als fehle da das Steuerprogramm für die Zusatztasten....
sk
EDIT: gerade selber mal geguckt...gibbet ja garnix für XP! :flop: sorry für den nutzlosen hinweis
Lösung
Nachdem ich mir heute ebenfall so ein Gerät gekauft habe und ebenfalls das Problem mit dem W-LAN Adapter hatte griff ich zum Telefon und rief beim Kundendienst an. Dieser sendete mir eine ältere Version des FSC Launch Manager.
Ich habe diese installiert und im Bios den Raster auf W-Lan gestellt. Siehe da mein W-Lan funktioniert nun einwandfrei und ich kann es sogar wunderbar ein und ausschalten...
Den Downloadlink für das FSC werde ich hier mal bereit stellen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!