Hallo zusammen,
ist folgendes Szenario möglich?
Zwei (oder auch drei) Personen wollen sich einen mobilen Internetzugang teilen, vor allem an zwei Standorten soll damit online gegangen werden:
1. o2 HSDPA verfügbar
2. o2 GPRS und T-Mobile EDGE (T-Mobile nicht gebarrt)
Können die beiden sich einen Genion Card S Online mit Internet Pack L (21,25 €/Monat) per Multicard teilen und darüber online gehen, auch gleichzeitig? Kann am Standort "2" im Handy manuell das T-Mobile-Netz gewählt werden, um mit EDGE schneller zu surfen als mit GPRS im ebenfalls verfügbaren o2-GSM-Netz? Mit Genion kommt man ja nicht ins UMTS-Netz von T-Mobile, aber das ist an dem Standort sowieso nicht verfügbar.
Hintergrund der Frage: Am Standort "2" gibt´s Internet im Moment ausschließlich per Analogmodem oder GPRS, DSL oder UMTS ist dort gar nicht möglich, das schnellste verfügbare ist EDGE bei T-Mobile. Bei denen kostet das 40 Stunden-Zuhause-Paket aber schon 20 €, das vermutlich ausreichende 400 MB-Paket ist noch teurer. Da am Standort "1" sowieso per Mobilfunk ins Internet gegangen werden soll (hier gibt´s alle Netze), scheint mir das geschilderte Szenario die günstigste Möglichkeit. Klar, ´ne Base-Flat wäre nur unwesentlich teurer, aber dann hätte man am Standort "1" nur UMTS- und am Standort "2" nur GPRS-Geschwindigkeit - und gibt´s bei Base überhaupt die Flexicard(?), und war diese bei E-Plus nicht mit zusätzlichen monatlichen Kosten verbunden?
Eigentlich wollte ich für den Standort "1" nur das Internet@home-Pack M nehmen, aber das 1 GB ist möglicherweise doch etwas knapp und vor allem nur in der Homezone nutzbar. Das Internet Pack L ist mir dagegen etwas zu teuer und die 5 GB (bzw. 5,5 GB) sind auch mehr als nötig, aber wenn man damit den Internetzugang am Standort "1" mit abdecken könnte (und verbessern: Schneller und keine zeitbasierte Abrechnung wie jetzt per Analogmodem), wäre der Preis ok, zumal die 5,5 GB dann ja auch bundesweit nutzbar wären.
Axelchen