Ich fange jetzt mal bewußt einen neuen Thread an, da ich bisher aufgrund einiger Anfragen (auch hier in 2 Threads) keine Antwort erhalten habe. Wir sind ja Alle mehr oder weniger fasziniert von der Tatsache, dass ein solches "Einfach" Handy (das ja ursprünglich gar nicht in den Industriestaaten auf den Markt kommen sollte) so angenommen wird - sehen, dass es in vielen Verkaufsstellen gar nicht mehr zu kriegen ist, gehen also davon aus, dass es ein "Verkaufshit" für Motorola ist.......
Aber scheinbar weiß Keiner was genaues - wie läuft das Motofone wirklich weltweit, ist es der "Verkaufshit" weltweit für Motorola? Wer kan da was konkret an Zahlen beisteueren (Gesamtverkaufszahlen/Anteil der Verkäufe im ursprünglichen indischen Markt und weltweit), oder weiß wo man solche Infos bekommen könnte :confused:
Motofone Verkaufszahlen?
-
-
-
-
Naja, was soll ein Handy von 2007 auch in den Top Ten von 2005?
-
-
Ich denke aber, dass sich das noch ändern wird. Das Motofone ist ja grade erst auf den Markt gekommen und, wenn man hier schon sieht, dass viele dann zwei Motofones haben, wird es schnell an Marktanteil gewinnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobias8888
Ich denke aber, dass sich das noch ändern wird. Das Motofone ist ja grade erst auf den Markt gekommen und, wenn man hier schon sieht, dass viele dann zwei Motofones haben, wird es schnell an Marktanteil gewinnen.Von den Stückzahlen her sicherlich, wenn man aber bedenkt zu was für Preisen das F3 verkauft wird dürfte es Umsatz/Gewinnmäßig für Motorola nicht so wichtig sein. In dem Zusammenhang wäre es sicher interessant zu wissen zu welchen Preisen z.B. T-Mobil das F3 einkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Von den Stückzahlen her sicherlich, wenn man aber bedenkt zu was für Preisen das F3 verkauft wird dürfte es Umsatz/Gewinnmäßig für Motorola nicht so wichtig sein.Richtig, aber da greift dann wohl das "Aldi-Prinzip" - aber mich würde in erster Linie die reine Stückzahl in Relation zu den anderen Motorola Handys interessieren - scheint aber ne schwierige Frage zu sein
-
Solche Zahlen werden in der Regel vom Hersteller nicht veröffentlicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!