Englische Redewendung gesucht

• Abend,

heute in der Firma haben wir es von deutschen "Sprüchen" gehabt und deren englische Übersetzung. Leider wusste keiner von uns die übersetzung zu folgendem:

Beispiel:

Ich habe ein Buch auf meinem Schreibtisch und ein Kollege meint er legt es zu den anderen, dann meine ich "nee mach das nicht, sonst haben wir morgen zwei"

anscheinend muss es dieses in " " auch im Englischen geben, leider konnte google nicht wirklich helfen, habt ihr ne Ahnung?!

Danke,

Sasch

PS: Nein ich habe keine Ferien, mich interessiert das einfach nur! ;)

• Das soll nur heissen das es dann weg ist oder halt in zwei ist (kaputt) Meiner Meinung nach.. richtig?

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Ich verstehe den Satz schon im Deutschen nicht. Wieso habt ihr morgen zwei Bücher, wenn er das Buch zu den anderen legt? Wenn da kein besonderer Gag bei ist, wäre die Übersetzung doch einfach z.B.: "No, don't do that. If you do, we will have two tomorrow"

Die Redewendung bedeutet im Deutschen soviel wie: Der Gegenstand wird geklaut!

Bsp.: Wenn Du dein Auto hier unabgeschlossen stehen lässt, hast Du morgen zwei!

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Die Redewendung bedeutet im Deutschen soviel wie: Der Gegenstand wird geklaut!

Bsp.: Wenn Du dein Auto hier unabgeschlossen stehen lässt, hast Du morgen zwei!

Das macht doch keinen Sinn-hab das auch noch nie vorher gehört. In welcher Region benutzt man das denn?

• Ich raff es auch nicht was die meinen :confused:

Wieso hat man dann 2?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ich raff es auch nicht was die meinen :confused:

Wieso hat man dann 2?

Das soll wohl ironisch sein! ;) Aber lustig ist es eigentlich wirklich nicht!

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Das macht doch keinen Sinn-hab das auch noch nie vorher gehört. In welcher Region benutzt man das denn?

Es macht ja auch keinen Sinn, sein Auto offen stehen zu lassen ;)

Hier im Rheinland sacht man dat so :D

• Beispiel:
    Man stellt sein Fahrrad unverschlossen ab, so dass dieses mit aller Wahrscheinlichkeit geklaut wird. Es ist also dann weg.

Umgangssprachlich ist es eben mancherorts üblich, dass man dann eben ironischerweise sagt, "dann habe ich morgen 2 Fahrräder".

Genau wie man zu Leuten sagt, die schlecht gelaunt sind: "Mann, bist du heute aber wieder gut drauf". Obwohl das so ja auch keinen Sinn macht.
    Der eigentliche Sinn wird eben ins Gegenteil umgedreht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!