Was kann PPC Phone Edition was Smartphone nicht kann?

• Hallo zusammen

Was kann ich mit PPCPE machen, was ich mit einem MS Smartphone wirklich nicht machen kann? Jeweils Win Mobile 6. Also natürlich ausser Stiftbedienung.

Aber wisst ihr von Programmen oder Standartmässigen Features, welche von SP nicht unterstützt werden oder nicht mehr oder weniger gleichwertig ersetzt werden können?

• Ich kenne zwar nur WM5, aber es sollte bei WM6 nicht anders sein.

- Der "Heute" Bildschirm lässt sich bei den Smartphones nicht so ohne weiteres mit Plugins anpassen (da muss man händisch in XML-Dateien rumfummeln)

- Ganz generell gibt's für die Smartphones weniger Zusatzsoftware (ich hab z.B. noch keinen Outliner für Smartphones gefunden). Schon allein dadurch werden die Möglichkeiten eingeschränkt.

Gruß,
    Thomas

• Hallo,

bis vor zwei Wochen wusste ich selber auch noch nicht mal das einen Unterschied zwischen Windows Mobile Pocket PC und und Windows Mobile Smartphone gibt.

Windows Mobile Smartphone hat wirklich ein paar Nachteile gegenüber Windows Mobile Pocket PC. Zum Beispiel läuft nicht jede Navi Software auf Windows Mobile Smartphone. Allerdings gibt es auch dafür Software Lösungen.

Im Arbeitsalltag reichen die Funktionen von Windows Mobile Smartphone aber vollkommen aus.

Ich habe mir ein HP iPAQ 514 Smartphone und das O2 XDA Nova Pocket PC Phone gekauft. Kurz gesagt: Das O2 XDA Pocket PC Phone war nach wenigen Tagen schon bei ebay drin. Für den Arbeitsalltag absolut unbrauchbar.

Das HP iPAQ 514 Smartphone mit Windows Mobile 6 Smartphone ist dagegen für den Arbeitsalltag absolut super.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!