Arcor oder Vodafone DSL?

• Hallo,

kann mir jemand etwas empfehlen, also ich bräuchte nur von dem jeweiligen Anbieter eine Internetflat DSL 2000 und einen einfachen Telefonanschluss, wer von den beiden o. g. Anbietern ist zu empfehlen, was meint ihr? Wer hat den stabileren Anschluss, besseren Kundenservice? Evtl. Erfahrungsberichte?

Vielen Dank für Eure Antworten?

• :) In Sachen Stabilität werden die sich nix geben, da Arcor eine Tochter von Vodafone ist. Demnach ist VodafoneDSL nix anderes als ein Arcor DSL Anschluss. Nur Hotline,Rechnung etc geht über Vodafone.Das bessere Angebot hat AFAIK Vodafone, da Testmonate und komplett kostenfreie Hotline etc. Einfach mal Angebote und AGB vergleichen.

• Vielen Dank für die Antwort.
    Hat vielleicht jemand besonders gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht?
    Wie siehts mit 1 und 1 im Vergleich zu Arcor oder Tele 2 bzw. Netcologne aus?

• Hallo,

wie schongeschrieben, der VF-DSL ist ein Arcor-DSL und dementsprechen wird auch der Service von Arcor sein, wenn es mal Probleme gibt. Du hast bei VF dann eben nur einen Ansprechpartner mehr in der Leitung, weil Vf deine Kontakstelle ist - die ist auf alle Fälle aber besser als die Hotline von Arcor.

Tele2, 1&1: kann ich nur von abraten, alle meine Bekannten, die dort mal Kunden waren, sind mittlerweile bei der T-com oder Arcor.
    Netcologne ist ok, aber in Sachen Service tun sich die Firmen mittlerweile alle nicht mehr viel, die sind gleich schlecht.

Ich selber bin nun ca 4 Jahre bei Arcor, solange der Anschluss läuft, ist alles wunderbar, wenn mal ne Störung ist, kannst du die auch was gefasst machen.
    Beim letzten Mal musst ich dem Arcor-Techniker am Telefon erklären, wie man eine einseitige Leitungsunterbrechung bei ISDN/DSL erkennt, solche Deletanten sitzen leider bei allen.

• Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen, ich glaube ich wechsele jetzt doch zu Vodafone DSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!