[kaufberatung] Neuer PC 500-600 € +-10%

• Naja, da spielst du in einer anderen Preisklasse, das hast du ja schon selber zugegeben. Nur sind da ein paar Sachen, die mich stören. Du sagst selber, du willst kein OC betreiben, aber du willst dir ein Abit (und dann noch ein Fatalit?) holen?
    Passt irgendwie nicht zusammen. Dazu 2x 8800 im SLI halte ich für schwachsinnig, sorry. Dann lieber eine GTX, da hast du mehr von.

Und Wasser hat im PC nichts zu sichen, vor allem nicht für den Preis inkl. Gehäuse. Dann lieber auf die gute alte Küftkühlung setzen, hat den Vorteil, das nichts nass werden kann ;)

Wenn du willst, kann ich dir gerne mal ein Angebot erstellen im Preisrahmen um die 1500€ (was dann zum Spielen geeignet ist und dazu noch recht ruhig).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hi,
    ja ich weiche vom Kriterium ab MisterVegas, aber sollte ich deshalb einen neunen Thread aufmachen. hab ja geschrieben das ich mit dem Gedanken spiele MEHR auszugeben.

sin-4711
    Ja kannste gerne machen, wäre ich dankbar für.

Greetz

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich habe mal den gleichen Shop genommen (finde den aber nicht gerade seriös)

Geh ATX Midi Chieftec CS-601 DX-01B-D-U-OP schwarz (ohne Netztei***
    64,71 € 64,71 €

Geh Netzteil ATX Seasonic M12 500W ATX 2.2***
    121,98 € 121,98 €

MB Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
    132,64 € 132,64 €

CPU Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box***
    167,93 € 167,93 €

2x DDR2 1024MB Infineon(Qimonda) DDR2 800MHz CL5
    45,75 € 91,50 €

VGA 768MB Leadtek Geforce 8800GTX GDDR-3 384Bit PCIe Retail
    495,78 € 495,78 €

HDSA 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
    97,49 € 97,49 €

DVRA Samsung SH-S183L SATA 18x DL LightScribe / RAM 12x schwarz bulk
    34,31 € 34,31 €

DVDA Samsung SH-D163A/BEBP SATA schwarz bulk***
    16,99 € 16,99 €

Preis : ~ 1230€
    Dazu am besten noch eine Lüftersteuerung und 4 Lüfter für das Gehäuse (laufruhig von Papst oder BeQuiet)

Kurz erklärt.

- Der Chieftech ist immer noch eins der besten Gehäuse, was es auf dem Markt gibt, vor allem auch sehr leicht dämmbar und vom Luftstrom immer noch sehr gut durchdacht. Die anderen sehen zwar meistens schöner aus, aber der Luftstrom wird häufig gebrochen.
    - Seasonic gilt als Leistungsstark und ist mir (trotz meiner liebe zu BeQuiet) immer wieder eine empfehlung wert, wenn es in den High End Bereich geht. Sehr laufruhig.
    Gigabyte mit FSB1333 Unterstützung, passiv gekühlt und in meiner Erfahrung stabil ohne ende (hoffe, ich habe das richtige Board auch erwischt, da gibt es so unendlich viele) :rolleyes:
    Einen Quadcore brauchst du weder jetzt noch in den nächsten 2 Jahren. Die Software, die das ausnutzt, kommt erst in frühestens 2 - 3 Jahren auf den Markt. Lieber einen Core Duo mit FSB 1333 nehmen.
    - Infineon (ist mittlerweile Quimonda) ist immer noch rock stable (wenn man nicht übertakten möchte)
    - wie gesagt, eine GTX ist sinnvoller als 2 GTS, vor allem, weil die Performence natürlich nicht mal 2 genommen wird, sondern du nur ungefähr einen Schub von 30% im Schnitt bekommst.

Zum Rest müßte man nicht viel sagen, wichtig ist eben nur die Gehäusekühlung. Wenn du wirklich mit Wasser kühlen möchtest, schau dich bei Zalman um. Die sind richtig gut, aber auch nicht wirklich günstig. ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hmm klingt gut. Mit Lüftersteuerung hab ich mich noch nie so befasst, mus ich da was beachten? Oder ist da egal was ich nehm?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Jede Lüftersteuerung um die 30€ ist eigentlich ausreichend, solange du bei den Namenhaften Herstellern bleibst (Zalman, Thermaltake etc.)
    Nimmst du allerdings eine Lüftersteuerung, dann bleiben die Papstlüfter Gehäuselüfter oftmals aussen vor, da diese mit 7V über eine Lüftersteuerung hin und wieder nicht anlaufen wollten. (sollte aber durch eine neue Revision behoben worden sein): Habe seidem aber immer YS Tech Lüfter verwendet oder eben BeQuiet Lüfter ohne Lüftersteuerung. Wobei ich aber wie gesagt keine GTX bisher verbaut habe, sodas hier doch eine etwas stärkere Gehäusekühlung notwendig werden sollte (Papst oder YS Tech)

Eine gute Seite für Lüfter und Zubehör ist hier sicher http://www.pc-cooling.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!