N95 - Displayschaden kurz vor Umtausch

• Hallo zusammen,

es ist zum Haare raufen!!! Ich habe das Nokia N95 seit es den ersten Tag in Deutschland erhältlich war. Mein N95 hat auch die bekannten Mängel (Slider-Wackeln, Slider-Spiel, Abstürze,...). Soweit so schlecht... Vor einer Woche also habe ich geplant das Handy am heutigen Tag umzutauschen. (Ich habe deshalb so lange seit dem Kauf im April gewartet, damit ich nicht wieder beim Umtausch ein defektes N95 bekomme). Vor 4 Tagen hole ich es aus meiner Tasche raus und mein Display scheint von links nach rechts gebrochen zu sein. :eek: *SCHOCK*. Ich hab gedacht ich steh' im Wald... kann auf dem Display fast gar nix mehr erkennen. Keine Ahnung was passiert ist?!?! :confused:

Nun meine Frage: Bekomme ich es immer noch umgetauscht? Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert? Nach meinem Verständis, müsste ich es normal umgetauscht bekommen, da es ja die bekannten Mängel der ersten Produktions-Serie hat.

Was sagt Ihr dazu?

Cheers, fury66

• Na ja der Displaybruch ist aber kein bekannter Mangel und ist eher auf Gewalteinwirkung zurückzuführen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja der Displaybruch ist aber kein bekannter Mangel und ist eher auf Gewalteinwirkung zurückzuführen.

Ja schon, aber das Handy hätte mir ja schon aufgrund der bekannten Mängel umgetauscht werden müssen. Jetzt ist die Frage, ob es auch noch umgetauscht wird, wenn mein Display nachträglich gebrochen ist. Also der Slider ist selbst nicht gebrochen. Es ist nur im Display von links nach rechts ein Bruch und in der Mitte des Displays ein dicker schwarzer Fleck. Ich vermute das in der Tasche etwas sehr stark auf das Display gedrückt hat.

Cheers, fury66

• Jetzt ist ein Umtausch gänzlich ausgeschlossen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Jetzt ist ein Umtausch gänzlich ausgeschlossen.

Das ist halt die Frage...

Cheers, fury66

• Zitat

Original geschrieben von fury66
    Das ist halt die Frage...

Nö, das war die Antwort, da der Defekt durch eigenverschulden entstanden ist hat sich das mit der Garantie und dem Umtauschen erledigt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Jetzt ist ein Umtausch gänzlich ausgeschlossen.

Der Umtausch ist natürlich nicht ausgeschlossen, allerdings muß die Reparatur Displayschaden, da offensichtlich selbstverschuldet, natürlich selbst bezahlt werden

Hier stand eine Signatur.

• Hmm, ich frag mal nach. Habe gerade mit Vodafone telefoniert. Die haben das auch nicht komplett ausgeschlossen. Ich soll mit der Rechnung in den Shop gehen, in dem ich das Handy gekauf habe.

Cheers, fury66

• Und? Die Displayrepartur wirst du definitiv bezahlen müssen. Das geht zu 100% nicht über irgendeine Garantie.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Denk ich auch. Aber vielleicht sagen die sich, naja, müssten das Handy eh austauschen weil fehlerhaft, da kommt es auch nicht drauf an ob das Display etwas hat. Mal sehen was dabei rauskommt.

Cheers, fury66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!