japanische Handys

• Was bieten die japanischen Handys ? Ich will wissen warum wir in Deutschland so rückstandig sind. Was gibt es den was es hier nicht gibt ? Hier redet man nur das die japanischen Handys besser sind. Aber warum dann kann ich abschätzen was in den nächsten Jahren von Nokia kommt. Warum bringt Se hier nicht die Superhandys wie in Japan ? Und warum ist Nokia mit so einem derben Abstand Weltmarktführer ?

Ich verstehe nicht warum Sony uns die fortschrittliche Technologie vorenthält und Nokia so hinterherhinkt wenn sie doch die Technologie haben ? Ist mir völlig unverständlich

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Was bieten die japanischen Handys ? Ich will wissen warum wir in Deutschland so rückstandig sind. Was gibt es den was es hier nicht gibt ? Hier redet man nur das die japanischen Handys besser sind. Aber warum dann kann ich abschätzen was in den nächsten Jahren von Nokia kommt. Warum bringt Se hier nicht die Superhandys wie in Japan ? Und warum ist Nokia mit so einem derben Abstand Weltmarktführer ?

Ich verstehe nicht warum Sony uns die fortschrittliche Technologie vorenthält und Nokia so hinterherhinkt wenn sie doch die Technologie haben ? Ist mir völlig unverständlich

Ließ den zweiten Post, dann verstehst du es ;)

• Nun ok die Firmen wollen einfach nach und nach vorgehen um mit der schwächeren Technologie Geld zu verdienen. Aber erstens dieses 10 Mpix Handy hält es den was es verspricht ? Und was für Funktionen hat es noch drauf. Nur weil es 10 Mpix hat ist das nicht unbedingt fortschrittlicher. Die Qualität eines Handys lässt sich nicht an Megapixeln ausmachen. Und warum sollten die Firmen ausgerechnet und ausschließlich in Europa diese Praxis fahren und nicht weltweit. Das ist doch schmarrn.

Die Handys haben nicht mehr drauf. Gebt mir mal ein Datenblatt oder Fakten nicht nur behauptungen. Der Grund warum uns das so vorkommt ist die viel viel bessere Infrastruktur die besseren Bandbreiten in Japan nur Umts überall gratis Mobile Tv verfügbar und die Fähigkeiten der Handys werden mit Inhalten gefüllt das ist die Sache imho. Aber die Geräte sind auch nicht besser. Und wenn ja dann bitte zeigen welche Geräte das sein sollen.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Nun ok die Firmen wollen einfach nach und nach vorgehen um mit der schwächeren Technologie Geld zu verdienen. Aber erstens dieses 10 Mpix Handy hält es den was es verspricht ? Und was für Funktionen hat es noch drauf. Nur weil es 10 Mpix hat ist das nicht unbedingt fortschrittlicher. Die Qualität eines Handys lässt sich nicht an Megapixeln ausmachen. Und warum sollten die Firmen ausgerechnet und ausschließlich in Europa diese Praxis fahren und nicht weltweit. Das ist doch schmarrn.

Die Handys haben nicht mehr drauf. Gebt mir mal ein Datenblatt oder Fakten nicht nur behauptungen. Der Grund warum uns das so vorkommt ist die viel viel bessere Infrastruktur die besseren Bandbreiten in Japan nur Umts überall gratis Mobile Tv verfügbar und die Fähigkeiten der Handys werden mit Inhalten gefüllt das ist die Sache imho. Aber die Geräte sind auch nicht besser. Und wenn ja dann bitte zeigen welche Geräte das sein sollen.

Wie bist du eigentlich drauf?

Ich geb dir 'nen Beispiel:

Ich hatte vor 2 Jahren ein Handy aus Taiwan mit 6 Megapixeln, VGA-Videos, 240 x 480 (!) Pixel Display bei 16,7 Mio Farben - diesen Standard haben wir heute in Europa noch nicht mal erreicht, nur Nokia kommt da Ansatzweise ran.

Und wer sagt denn, dass diese Konzernpolitik nur in Europa so geführt wird? Ist in Asien genauso, mit dem Unterschied dass der Mobilfunk-Boom dort wesentlich früher angefangen hat.

• Also ganz schlau werde ich nicht aus dem text von Netyaroze. Einmal hört es sich so an als Lobe er die Deutsche Ware und dann wiederrum die Asiatischen.

Es geht hier nicht nur um das bessere, sondern mehr um das weiter fortgeschrittenen! Ob Megapixel, TV oder DualSim etc.... am/im Handy, Deutschland tut sich mit der Produktion und unter die Leute zu bringen sehr schwer.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Ich bin weder für europäische noch für asiatische Technologie ich bin neutral. Ich finde nur nix besseres als Nokia. Das ist meine Ansicht. Nichts ist schwarz oder weiß. Alles hat seine Vorteile in jeder Hinsicht. Keines von beidem ist schlecht nur anders. Ich verurteile doch nichts nur weil ich was anderes besser finde.

Das mit 6Mpix vor 2 Jahren finde ich äusserst interessant. Wo kann man solche Geräte kaufen ? Ich will sowas auch. Bitte ein paar Namen von solchen Handys dann kann ich mir sowas auch zulegen. Und auf englisch wird man die Sprache wohl stellen können.

Übrigends in Indonesien zb haben 90% der Leute Nokia Handys.

Ich sehe keinen Grund warum die Hersteller in Asien bessere Geräte rausbringen sollen als hier verzichten die freiwillig auf den Europäischen Markt ?

Ich finde es einfach komisch warum die guten Geräte uns vorenthalten werden. Warum ? So könnte man doch Nokia ein paar Marktanteile abluchsen. Anstelle dessen bringt man Geräte die es in Asien vor 3 Jahren gab.

und wenn es sowas gibt wie komme ich an sowas ran ? Ich hab auch schon asiatische Geräte gesehen mit 5 Mpix vor einem Jahr aber diese Dinger waren völlig unausgereift und die Qualität war schlecht. War wohl alles interpoliert.

Ich würde es ja glauben mir macht das ja nix aus aber warum hört man absolut nichts über Handys mit 10 Mpix in diesem Forum. Diese Dinger würden sich doch exzellent hier verkaufen wenn sie tatsächlich das bieten was sie versprechen. Es werden doch auch sonst alle möglichen asiatischen Handys angeboten.

Zudem ist ja die Kamera nur eine Funktion von vielen.

Es würde mich schon schwer wundern wenn es ein 10 Mpix Handy gibt das sonst so ausgestattet wie ein N95 mit ähnlichen Maßen.

Ich zweifel nicht weil ich es nicht glaube sondern weil ich nix finden kann. Hab gesucht und nix gefunden was besser wäre als ein N95.

• Zum fett markierten:

Wie wär's wenn du endlich mal den zweiten Post in diesem Thema lesen würdest? Dann wüsstest du die Antwort!

• Ihr vergesst imho dabei immer, dass die Geräte in Japan (zumindest die, die ich gesehen habe) deutlich größer sind als unsere.

VGA-Display gibt es auch bei uns schon seit sehr geraumer Zeit (eher im PDA-Sektor, aber sie wären da), nur gibt es bei uns nicht genügend Nachfrage nach diesen Technologien. Bei uns war der Hype die letzten jahre, dass die Handys möglichst dünn werden.

Darauf haben die Hersteller reagiert. Zuerst das Razr, dann folgten Samsung und co.
    Jetzt haben wir eine breite Palette an dünnen, schicken und handlichen Telefonen, die auch bereits 3 MP Cams haben.

Das Handy wird in Japan auch einfach anders genutzt als bei uns. Die fahren 2 Stunden mit der U-Bahn zur Arbeit und nutzen dabei ihr Handy als Unterhaltung.
    Das ist bei uns nicht so. Da wird auf der Fahrt maximal der Ipod eingeschaltet (bei weiten Teilen der Bevölkerung).

• Zitat

Ihr vergesst imho dabei immer, dass die Geräte in Japan (zumindest die, die ich gesehen habe) deutlich größer sind als unsere.

Was ein ECHTER Vorteil ist und zeigt, das die Japaner in dieser Hinsicht schlauer sind als wir!
    Die viel zu kleinen Telefone bei uns lassen sich einfach schlecht bedienen!
    Es ist beim Telefonieren schlecht zu halten und bei der Eingabe "bricht man sich die Finger" ...

Ich habe lieber ein grösseres Gerät, das sich dann entspannt und gut bedienen läßt.

Als Telefon nutze ich aktuell ein Nokia N90 und angesichts der unzulänglichen Menügeschwindigkeit, Verzögerungen bei Menüaufrufen, Fehler usw. frage ich mich immer wie Nokia Weltmarktführer wird ...

Teilweise sind die Geräte (N95, E90 ...) schon eine echte Unverschämtheit dem Kunden gegenüber.

Natürlich kann ich nichts über die Zuverlässigkeit der japanischen Geräte sagen, aber die Bedienung, Grösse und Handhabung der Geräte die ich testen konnte (Cebit usw.) war immer sehr angenehm.

• :D jo gell.... und die meisten wollen ihr Handy ja auch zeigen (angeben :rolleyes: ) und die grossen sieht man eben besser :D .

Im laufe der Zeit, haben sich bei mir grosse wie auch kleine Handy's angesammelt und ich muss ganz ehrlich sagen... mein altes, vom Vogel verbissenes Handy, war eines von den angenehmsten beim SMS schreiben!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!