Also wenn Du so ein Problem mit der Mobilfunknutzung bei A-GPS hast, dann schalt es einfach ab und freu dich in der Zeit die Du auf den Fix wartest darüber, das es nix kostet
A-GPS Kosten?
-
-
-
eah.
Gibt es denn Handys, die einen richtigen GPS Empfänger verbaut haben, der ohne Mobilfunknetz funktioniert? -
Zitat
Original geschrieben von sonny.crockett
eah.
Gibt es denn Handys, die einen richtigen GPS Empfänger verbaut haben, der ohne Mobilfunknetz funktioniert?Auch dein GPS Handy geht ohne Mobilfunk. Dann schaltet man halt AGPS aus - bekommst genauso dein Signal - lediglich der Sat Fix dauert wesentlich länger.
Bei mir geht jetzt auch der supl.nokia.com mit der Live Flat. Ist definiv neu. Aber klasse Alternativ Server
-
Achso, verstehe.
Vielen Dank! -
Wie lange dauert denn so eine Ortung, wenn man aufs Mobilfunknetz verzichtet?
-
Kommt drauf an wie aktuell die Almanachdaten sind, meistens 1-5 Minuten, wenn die Daten sehr alt sind aber auch mal 10 Minuten und mehr...
-
Geht's noch?
Hi Leute!
Funktioniert das mit AGPS immer noch bei euch mit der Live! Internet Flat?
Bei allen Tests ging es bei mir leider nicht über den wap Zugang. Wenn ich auf web umstelle gehts, kostet allerdings!
Der Alternativserver bring leider auch keine Verbesserung! -
Gestern hats bei mir mit der Live Flat hervorragend geklappt.
Diddi
-
Ja, funktioniert problemlos...
-
Also ich habe da mal ne Einstellungsfrage!
Bei meinem N78 gibt es unter System - Einstellungen - Verbindungen einmal den Punkt Paketdaten und den Punkt Ziele. Habt ihr auch unter Paketdaten: web.vodafone.de und unter Ziele - Internet - vodafone live: wap.vodafone.de?
Oder bei beiden wap.vodafone.de?Auch wenn ihr kein N78 habt, vielleicht ist es bei einem anderen Modell ähnlich....
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!