Datentarife bei o2

• Wenn ich bei meinem Handy K800i auf meinem Genion Tarif die Option Internet Pack L mit den 5 Gigabyte schalten lasse, kann ich diese ja auf dem Handy nutzen für

- Websites
    - EMail
    - Videos
    - etc.

Richtig?

Kann ich aber diese auch nutzen wenn ich mein Handy dann an den PC per Datenkabel anschließe?! Was muss ich da genau machen, damit ich nicht in eine Kostenfalle tappe?

Lassen sich die MB irgendwie anzeigen die schon verbraucht sind? Sprich was ich auf dem Handy und über PC verbraucht habe?! Gibts da ein Programm fürs Handy was es mir direkt in MB anzeigt?!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Re: Datentarife bei o2

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Richtig?

Ja.

Zitat

Kann ich aber diese auch nutzen wenn ich mein Handy dann an den PC per Datenkabel anschließe?! Was muss ich da genau machen, damit ich nicht in eine Kostenfalle tappe?

Ja.
    APN Internet oder surfo2 verwenden. Bei Verwendung des ConnectionManagers ist der APN surfo2 schon voreingestellt. Außerdem muß der individuelle Abrechnungszeitraum beachtet werden, da die Inklusiv-MB bei Buchung des Pack innerhalb des Abrechungszeitraumes nur anteilig gewährt werden.

Zitat

Lassen sich die MB irgendwie anzeigen die schon verbraucht sind?

Der ConnectionManager zählt die verbrauchte Datenmenge.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• hallo!

Also du kannst unbedenklich alles auf dem Handy auch nutzen nur wirst du bei alleiniger Handy-Nutzung nicht über 200-300MB kommen. Wenn du mit dem Rechner surfst und Internetradio hörst und You Tube nutzt wirst du vielleicht zwischen 2-3GB landen, wenn du ein intensiver Filesharer bist werden die 5GB nicht reichen.

Interessant ist noch dass du mit Multicard auch auf der 2. Sim das L-Packet nutzen kannst und dies inoffiziell auch gleichzeitig zu der ersten SIM.

Heißt im Klartext während meinet wegen du in Hamburg online bist kann eine zweite Person über da L-Pack in München online sein. Auf die Weise Teile ich mir mit meiner Freundin das Pack....

• sieht man den verbrauchten traffic auch irgendwo online?
    Vor allem wegen der 10kb Rundung.

• Nein, online kann man bei o2 den Verbrauch nicht einsehen. So ein Cost-Check soll zwar in Planung sein, aber wann der wirklich kommt, weiß niemand so genau. Bei dem Internet Pack L sollte die 10 KB-Rundung eigentlich nicht ins Gewicht fallen - vor allem wenn man das Pack zum Surfen am Rechner nutzt.

• Wie schwer wird denn der Datenverbrauch sein, wenn ich mir übers Handy TV Sendungen ansehe?! Was verbauch denn da so die Stunde im durchschnitt?!

Lässt sich so eine Multicard auch in den Surf@Home Router einlegen und nutzen?! Ist ja eigentlihc nix anderes bei der Surf@Home Sim, das es da ne Active Karte ist mit Datenpaket.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Wie schwer wird denn der Datenverbrauch sein, wenn ich mir übers Handy TV Sendungen ansehe?!

Beim MobileTV von VF sind es ca. 0,6 MB pro Minute.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Also wenn ich da 1 MB pro Minute rechne könnte das hinkommen...?

Wie kann man denn mit dem Internet-Pack von o2 MobileTV gucken? Ich dache, das gibt´s nur bei T-Mobile und Vodafone und ist nur für die jeweils eigenen Kunden.

Davon abgesehen würde ich niemals ein begrenztes Datenvolumen für Mobile TV verschwenden - in den MobileTV-Paketen der genannten Netzbetreiber ist ja der dadurch entstehende Tarffic inclusive.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Lässt sich so eine Multicard auch in den Surf@Home Router einlegen und nutzen?! Ist ja eigentlihc nix anderes bei der Surf@Home Sim, das es da ne Active Karte ist mit Datenpaket.

O2 surf@home Router II hs mit Multicard, läuft super (HSDPA). Auch parallel in zwei verschiedenen Städten :top:

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!