ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Die Regelung bei o2 besagt, daß man 10 % drüberliegen darf, das aber jeden Monat.
Ist aber nichts offizielles- oder? Darf man beim Internet Pack M die 200 MB auch um 10% überschreiten?
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Die Regelung bei o2 besagt, daß man 10 % drüberliegen darf, das aber jeden Monat.
Ist aber nichts offizielles- oder? Darf man beim Internet Pack M die 200 MB auch um 10% überschreiten?
Gruß
Tobias
Quelle ?
ok, aber auch von O2 direkt ?
Ich habe nämlich in den AGBs gesucht, aber nichts gefunden.
Was bei teltarif steht, ist erstmal unbedeutend.
ZitatVorerst keine Alarmierung für Überschreiten des Inklusivvolumens
Bei o2 ist kurzfristig keine Alarmierung für den Fall geplant, dass der Kunde sein Inklusivvolumen überschreitet. Das erklärte die Pressestelle des Unternehmens gegenüber teltarif.de Bei der Fair-Use-Regelung geht der Münchner Netzbetreiber ebenfalls einen anderen Weg als seine Mitbewerber. So können o2-Kunden, die das Internet-Pack L buchen, das Inklusivvolumen von 5 GB um maximal zehn Prozent überschreiten, ohne dass der Netzbetreiber den Traffic berechnet.
Erst ab 5,5 GB fallen somit zusätzliche Kosten an. Diese sind mit 50 Cent pro MB - wie bereits berichtet - recht hoch. Vor allem Kunden, die einmal ausnahmsweise mehr Volumen als eigentlich vorgesehen benötigen (beispielsweise für einmalig anfallende Software-Downloads, Windows-Updates, Service-Packs etc.), bekommen so mit dem o2-Tarif trotz der Fair-Use-Regelung Probleme. Für diesen Anwendungsfall ist die Lösung der drei anderen Netzbetreiber sicher besser.
Quelle direkt: wieder teltarif; indirekt: O2-Pressestelle (siehe Text).
Oder Du probierst es einfach aus und berichtest dann hier! Ich schaffe es regelmäßig trotz Nutzung als DSL-Ersatz für zwei Personen (dank Multicard) nicht, auch nur in die Nähe der 5 GB (eigentlich 5000 MB = 4,883 GB) zu kommen, geschweige denn dieses Volumen zu überschreiten!
..Ich werde es bestimmt nicht ausprobieren, und über die 5GB zu kommen ist in Berlin dank HSDPA im Prinzip KEIN Problem.
Ich hätte das gerne nur schriftlich, da ich weis, wie O2 im Ernstfall reagiert.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
..Ich werde es bestimmt nicht ausprobieren, und über die 5GB zu kommen ist in Berlin dank HSDPA im Prinzip KEIN Problem.
Ich hätte das gerne nur schriftlich, da ich weis, wie O2 im Ernstfall reagiert.
Wenn es keine offizielle Regelung dafür gibt, wird es auch nichts schriftlich geben. Und man wird nicht in den finanziellen Abgrund gestürzt, wenn man die 10% über 5GB am Ende doch bezahlen muss, da ja die Folge-MB günstiger sind als ohne Pack
btw. was hat HSDPA mit 5GB zu tun? Ich habe hier in M auch HSDPA aber komme inkl. DSL, 3 Handys, davon mind. 1 mit intensiver Internetnutzung nicht mal annähernd dahin!
Hallo,
wo kann man eigentlich nachlesen ob o2 HDSPA verfügbar ist :)?
gruss speedy85
ZitatOriginal geschrieben von Soncek Und man wird nicht in den finanziellen Abgrund gestürzt, wenn man die 10% über 5GB am Ende doch bezahlen muss, da ja die Folge-MB günstiger sind als ohne Pack
Hehe, dass du dich nicht mal täuschst 10% von 5 GB sind ungefär 500 MB, bei 50 Cent Folgepreis pro MB sind das immer noch lockere 250 EUR. Für mich wär das immer noch zu viel ums einfach mal so drauf ankommen zu lassen...
Allerdings natürlich kein Vergleich zu 500 MB a 9 EUR, das wären 4500 EUR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!