ahh das klingt ja verlockend...das heißt ich organisier mir ne multicard von meiner genion karte - buch da dann das L und kann die eine in den router legen und die andere im handy nutzen...aber noch eine zwischenfrage ist der router nicht irgendwie simlock geschützt?!
Datentarife bei o2
-
-
-
Wechselgebühren
So ich nerve schonwieder.
Ich habe ja einen Genion L ohne Handy (was eig. mal der Aktionstarif werden sollte aber egal) und einmal Surf@home mit Internetpack M (1Gig)
Nun folgendes bei "Pack bestellen/ abbestellen" steht bei Surf@home beim Internetpack M, dass es eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat. Soweit so gut! Diese hab ich nun schon dicke erfüllt trotzdem verlangen sie von mir bei Wechsel auf Internetpack S dass ich 35Euro zahle.
Mein Grundgedanke ist folgender, dass ich mir gern das Internetpack L bestellen möchte um über Handy + PC online gehen zu können und zusätzlich auch Mobil ins Internet kann wovon ich ja am Ende mehr hab als wenn ich nur per Surf@home online gehe.
Was ich mich da aber frage sind denn die 35 Euro rechtsmäßig, wenn ich doch die Mindestvertragslaufzeit erfüllt habe?
-
Richtiges Konto testen
Nochmal ich (das letzte mal jetzt)
Wenn ich mein Handy mit dem APN und alles konfiguriere kann ich irgendwie testen, dass ich es auch richtig eingestellt hab und es über das Internet Pack L läuft? Hab nur ein wenig Angst über Horrorrechnungen!
-
Du hast Doch bereits einen eigenen Thread zu den O2-Datentarifen eröffnet, in dem munter Fragen gestellt hast.
Die Eröffnung zweier zusätzlicher Threads kurz hintereinander mitten in der Nacht ist ausgesprochen kontraproduktiv, zumal Du in diesem Thread hier nicht mal erwähnst, um welches Netz es geht und wie der APN, den Du benutzen willst, überhaupt heißt.(Ich habe in Deinem Profil die Seite gamebasis.de als Deine Homepage gesehen. Vielleicht wäre es besser, Du würdest etwas weniger spielen, früher schlafengehen und dann ausgeruht in diesem Forum posten. )
(Bei Vodafone gibt es für solche Fälle die Seite quickcheck.vodafone.de, die einen mit den wichtigsten Informationen versorgt, u.a. welchen APN mal gerade nutzt. Bei O2 darf man dagegen weiterhin auf aktuelle Verbrauchsinformationen warten. Mit der Einführung der WAP-Flat hat O2 zwar große Verdienste erworben, durch die unklaren Bedingungen aber Horden von verunsicherten Tarif- und Konfigurationsparanoikern hinterlassen. Das wirkt anscheinend auch bei Nutzern des eigentlich unproblematischen Internet Pack L nach.
Das führt mich zu der Frage, völlig unabhängig vom Threadersteller, ob auf O2-Nutzer nicht zu einem gewissen Prozentsatz die Aussage "sparsam aber etwas paranoid" zutreffen könnte. ) -
Ich habe die drei Threads eben zusammengeführt - mit der dringenden Bitte an thomas1250, künftig nicht unnötig "Nebenkriegsschauplätze" zu eröffnen.
-
Dann nochmal alle Fragen zusammen gestellt:
1) Sind die 35Euro rechtsmäßig?
2) Ist etwas zu beachten, wenn man Internet L Pack hat insbesondere daraufhin, dass es mir die Standardabrechnung-Time abbestellt hat und Standard-Abrechnung WAP Volume aktiviert hat. Besteht auch nicht das Risiko nach WAP Volume abgerechnet zu werden?! -
Ich habe gerade von surf@home M auf Internet L gewechselt. Die anfallende Wechselgebühr - 10 Euro wurden bei mir angezeigt - wurden mir nach einem kurzen Anruf bei der Hotline "erlassen". Jetzt surfe ich mit Internet Pack L, Standardabrechnung@home Volume, WAP-Standardabrechnung Volume und Communication Manager über den normalen Rechner, in meinem K800i habe ich den APN auf surfo2 geändert und den Proxy herausgenommen. Jetzt warte ich gespannt auf die erste Rechnung und hoffe auf eine richtige Abrechnung
-
Ich auch - hab zumindest bei meinem Datenkonto auch surfo2 drin stehen und diesne dann als Zugangspunkt gewählt. Ich hoffe es ist richtig so...
Sage mal, zählt das k800i die daten auch, wenn du mit dem pc / Laptop online bist?
-
Dafür nutze ich es gar nicht - ich habe die Merlin U530 Datenkarte am Rechner. So kann ich gleichzeitig telefonieren und online sein. Allerdings habe ich die Datenmenge im Connection Manager auf 4500 MB eingestellt - ab der Menge bekommt man dann eine Warnung. Die restlichen 500 MB habe ich für's K800i reserviert. Damit habe ich in den letzten Monaten über das Surf&Email-Pack immer zwischen 150 und 200 MB verbraucht, habe also noch etwa 300 MB Puffer. Außerdem gibt es doch diese Regelung, daß man alle paar Monate 10% - also 500 MB - mehr verbrauchen darf, ohne daß dies berechnet wird.
Ich werde mich aber erstmal mit dem o2 Datenservice zurückhalten und auf das Uni-Rechenzentrum zurückgreifen - in der Rechnung für Juli berechnet o2 mir 2300 Euro für Internetverbindungen :eek: Vorerst wurde die Rechnung zwar aus Kulanz auf den Betrag ohne Datennutzung reduziert, man möchte aber weiter prüfen...
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Dafür nutze ich es gar nicht - ich habe die Merlin U530 Datenkarte am Rechner. So kann ich gleichzeitig telefonieren und online sein.Man kann auch telefonieren und gleichzeitig über´s Handy online gehen - ich hab´ schon ´ne Konferenzschaltung mit vier Leuten gehabt und dabei per UMTS gesurft! :top:
ZitatAußerdem gibt es doch diese Regelung, daß man alle paar Monate 10% - also 500 MB - mehr verbrauchen darf, ohne daß dies berechnet wird.
Wie kommst Du auf "alle paar Monate"? Du darfst jeden Monat 5,5 GB ohne zusätzliche Berechnung verbrauchen. Du verwechslst das mit den Fair-Use-Regelungen bei T-Mobile und Vodafone, dort darf man zwei Monate hintereinander beliebige viel Traffic haben, erst im dritten Monat in Folge wird der über 5 GB hinausgehende Traffic berechnet. Die Regelung bei o2 besagt, daß man 10 % drüberliegen darf, das aber jeden Monat.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!