Base2 für 8,90 EUR?

  • Hallo,



    Ich habe bei eBay eine Auktion mit einem Base2 Vertrag fuer 8,90 Monatlich gesehen.


    Was ist von so einem Angebot zu halten? Geht es noch günstiger? (Ich weiss dass 8,90 schon ein Schweinepreis ist ;-) )


    Ich weiss nciht ob ich den Link zu der Auktion hier posten darf, daher nur der Titel der Auktion damit sich jeder ein Bild machen kann:


    E PLUS BASE HANDYFLATRATE 8,90€ GG ODER 355€ AUSZAHLUNG


    Gruesse vom


    Mast

  • Herzlich willkommen hier im Forum! Dein Thema wurde schon oft behandelt. Einfach mal die Suche anwerfen.
    Vorab erstmal soviel:


    Wie schon oft hier im Forum gesagt wurde, ist solch ein grundgebührenreduzierter Base-Vertrag schon empfehlenswert. Man sollte sich allerdings vor Augen halten, dass man bei Inanspruchnahme der Einmalzahlung (was auch dringend zu empfehlen ist ;) ) "nur" auf einen rechnerischen Monatspreis von ca. 10,20 Euro kommt. Der beworbene Preis von 8,90 kommt nur durch die monatliche Erstattung durch den Anbieter zustande. Hiervon ist im Allgemeinen abzuraten, da man auf den Kosten u. U. sitzen bleibt, wenn der Anbieter plötzlich insolvent ist. Der Provider hebt nämlich jeden Monat die 25,- Euro von Deinem Konto ab. Was mich etwas stutzig macht ist der Punkt, dass bei dem Angebot bei eBay kein Provider genannt ist, über den das Angebot abgewickelt wird. Da würde ich mal nachfragen.
    Ach noch was: 8,90 oder auch 10,20 sind schon gute Preise für eine Base-Karte. günstiger geht's (noch) nicht.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Bei solchen Preisen kommt man schon ins Grübeln und überlegt, ob man sich das "schlechtere" Netz nicht doch leisten könnte... das wären ~30 EUR incl. Datenflat :D


    Bei BASE5 sind die Subventionen jedoch nicht nicht so hoch, um damit einem Genion XL Konkurrenz zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!