Mobile TV: Ausschreibungsverfahren für DVB-H?

• Hallo!

Ich würde gerne im Zusammenhang mit dem Ausschreibungsverfahren für DVB-H wissen, wie die Aufgaben der verschiedenen Institutionen verteilt sind. Was regelt/ verteilt die Bundesnetzagentur diesbezüglich, was die einzelnen Landesmedienanstalten?

Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke.

All the best,
    Mariano.

• So,

Zur Info:
    habe mich natürlich selbst auch ein wenig schlau gemacht. Anscheinend ist es so, dass die Bundesnetzagentur die Frequenzen an die Sendernetzbetreiber verteilt, und die Landesmedienanstalten verteilen die Frequenzen an die Inhalte-Anbieter.

Gruß,
    Mariano

• Hallo,

auch wenn bis dato noch keine Antworten zu dem Thema geposted wurden... :( hier die nächsten Fragen? Vielleicht weiß ja diesmal jemand bescheid.

Schließen sich die verschiedenen Landesmedienanstalten zusammen und vergeben die Frequenzen gemeinsam an einen einzelnen Inhalteanbieter? Gibt es nur einen Gewinner bei dieser Ausschreibung?

Oder schreiben die einzelnen Landesmedienanstalten der verschiedenen Bundesländer die Frequenzen separat aus? Gibt es mehrere Gewinner?

Last but not least...wer sind die Sendernetzbetreiber? Sind das beispielsweise die Fernsehsender? Handelt es sich bei den Sendernetzen um die bestehende DVB-T Infrastruktur? Wem gehört das DVB-T Netz?

Viele, viele Fragen! Aber ich bin auch schon mit wenigen Antwort glücklich ;)

Gruß,
    Mariano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!