Handelshof Di. 06.08.07 --> 10% auf alles!

• Re: Re: Handelshof Di. 07.08.07 --> 10% auf alles!

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wäre evtl. ganz brauchbar gewesen, wenn Du geschrieben hättest, dass die Minikette Handelshof Köln gemeint ist. :rolleyes:

Handelshof ist mir vor allem als Kaufland/Handelshof Neckarsulm mit vielen hundert Märkten in Deutschland ein Begriff. Und der ist ja offenbar nicht gemeint.

Kaufland ist nicht Handelshof, sondern was völlig anderes! Und nebenbei gibt es den Handelshof nicht nur in Köln. Ist ein Großhandel ähnlich Metro! War oben ja wohl eindeutig geschrieben! Kenne deinen "Handelshof" nicht, könnte also genausogut mit den Augen rollen! Man man man...

Edit: Da hat sich die Kaufland/Schwarz Kette den namen wohl auch zugelegt... stellt sich nur die Frage wer den schon länger hatte...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Re: Re: Re: Handelshof Di. 07.08.07 --> 10% auf alles!

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Kaufland ist nicht Handelshof, sondern was völlig anderes!

Kaufland und Handelshof sind sehr wohl das "Gleiche", gehören beide zu Lidl&Schwarz und laufen parallel.

Zitat

Und nebenbei gibt es den Handelshof nicht nur in Köln.

Ja gut, meinetwegen eben noch in ein paar Kilometern Umkreis rund um Köln und ein bisschen oben bei den Ossis.

Oder würdest du http://www.handelshof.de/Maerkte/Marktauswahl.HTML wirklich "nicht nur in Köln" nennen? Das ist doch sehr regional beschränkt die Sache mit dieser Minihandelskette.

Zitat

Ist ein Großhandel ähnlich Metro! War oben ja wohl eindeutig geschrieben!

Ich kann oben leider kein Wort von Großhandel, Köln o.ä. lesen. Da ist nix mit eindeutig geschrieben.

Zitat

Edit: Da hat sich die Kaufland/Schwarz Kette den namen wohl auch zugelegt... stellt sich nur die Frage wer den schon länger hatte...

Spielt keine Rolle. Geschützt werden kann das Wort eh nicht. Und wenns um Größe geht, hat Lidl&Schwarz die Nase deutlichst vorne.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• also ich check das gerade gar nicht...

dienstags gibts also 10% auf alles - schön.

aber wo?
    in jedem handelshof? aber was ist ein handelshof... ich kenne den in herzogenaurach und erlangen, der taucht aber unter märkte auf der kauflandseite auf...

unter handelshof.de taucht der nicht auf. ist das nun ein handelshof oder nicht. ich befürchte, das angebot gilt nur im raum köln etc.

aber was die da bauen bei lidl/schwarz/hh/kaufland ist an undurchsichtigkeit nicht zu überbieten.

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    aber was ist ein handelshof... ich kenne den in herzogenaurach und erlangen, der taucht aber unter märkte auf der kauflandseite auf...

unter handelshof.de taucht der nicht auf. ist das nun ein handelshof oder nicht. ich befürchte, das angebot gilt nur im raum köln etc.

Ist doch wirklich nicht so kompliziert ... das Angebot gilt in allen Märkten, die hier aufgelistet sind :rolleyes:

• eigentlich schon kompliziert, da es eben auch einen Handelshof in Erlangen gibt.
    Da die Namen gleich sind kann´s da durchaus Verwechslungen geben ;)

• eben, da steht im gleichen logo handelshof drauf wie in herzogenaurauch. scheinbar zählen diese aber als kaufland, warum auch immer.

• Also noch einmal. Handelshof ist nicht ausschließlich Köln, sondern die, welche schon unter dem Handelshof.de Link (14 an der Zahl) stehen. Seit wann Lidle / Schwarz einige Märkte auch Handelshof nennt, keine Ahnung, mir ist noch nie ein solcher unter gekommen.

Handelshof.de ist jedenfalls ein Großhandel, genau wie Metro, wo man ebenso nur mit Gewerbeschein einkaufen kann. Wie das bei Handelshof / Schwarz ist, keinen Schimmer!

Lidl / Kaufland / Schwarz / (Handelshof) war schon immer ein undurchsichtiger Haufen. Damit nun mit reiner Marktmacht einige Läden ebefalls Handelshof zu nennen, wird der Markt nicht unbedingt durchschaubarer! Egal wer von beiden nun größer ist!

Der Punkt ist, die 10% gelten nur für die Handelshof.de Märkte (Großhandel) welche mit der Schwarz Kette nichts zu tun haben!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Lidl / Kaufland / Schwarz / (Handelshof) war schon immer ein undurchsichtiger Haufen. Damit nun mit reiner Marktmacht einige Läden ebefalls Handelshof zu nennen, wird der Markt nicht unbedingt durchschaubarer! Egal wer von beiden nun größer ist!

Der erste Handelshof wurde 1968 eröffnet (also die, die zur Kaufland-Gruppe gehören). Bei uns in der Stadt gibts einen Handelshof (Kaufland-Gruppe) und ein Kaufland. Die haben beide die Billigmarke K-Classic, haben aber mitunter verschiedene wöchentliche Angebote.

Ich würde sagen, die meißten User haben beim Thread-Titel eher an den Handelshof der Kaufland-Gruppe gedacht.

Aber es ist ja eh alles geklärt, wusste ja z.B. auch nicht, dass es noch einen anderen Handelshof gibt, als den den ich kenn.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Also noch einmal. Handelshof ist nicht ausschließlich Köln, sondern die, welche schon unter dem Handelshof.de Link (14 an der Zahl) stehen.

Na da stehen ja nur Märkte im Kölner Raum und ein paar "oben rechts". Das bringt einem Nicht-NRWler somit sehr wenig.

Zitat

Och, Lidl&Schwarz Handelshof gibts schon seit den 60er Jahren. Da würde ich nicht unbedingt angepisst von Marktmacht und "nun" reden.

Zitat

Der Punkt ist, die 10% gelten nur für die Handelshof.de Märkte (Großhandel) welche mit der Schwarz Kette nichts zu tun haben!

Richtig. Also eben nur im Großraum Köln.

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Ich würde sagen, die meißten User haben beim Thread-Titel eher an den Handelshof der Kaufland-Gruppe gedacht.

So siehts aus. Jemand der nicht gerade zwischen Köln und Bielefeld wohnt, kennt nur Kaufland/Handelshof, denn die gibt es bundesweit. (Im Gegensatz zu dieser regionalen Minikette) Inzwischen deutlich mehr "Kaufland" als Handelshof, da umfirmiert wird, aber außer dem Namen änderte sich da nix.

Und auch in Köln kennt man Kaufland/Handelshof, da gibt es im näheren Umkreis mehrere Märkte.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!