Wie auf Bornholm online gehen?

• Wie kann ich mit meinem Laptop v. 19.08. bis 29.08.07 auf Bornholm (Oestre Soemarken/Suedkueste) online gehen?

Taegliche online-Zeit: max. 10 min.

Ich habe die BASE UMTS-Flat. Ich vermute, die Entfernung nach Ruegen ist zu gross, um ins eplus-Netz zu kommen.
    Ein Festnetzanschluss steht nicht zur Verfuegung.

• Da geht wohl nur Roaming, den Bornholm liegt ja ziehmlich weit in der Ostsee.

Falls du noch ne Vodafone Vertragskarte hast könntest du auf diese die MobileInternet Flat und das Reiseversprechen buchen, und dann für 0,75 €/Connection online gehen.

Ansonsten hilft wohl nur ein lokales Angebot, oder auf WLAN und Internet-Cafes ausweichen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Falls du noch ne Vodafone Vertragskarte hast könntest du auf diese die MobileInternet Flat und das Reiseversprechen buchen, und dann für 0,75 €/Connection online gehen.

Zonk! :D

Die MobileInternet Flat fürs Handy (9,95 €/Monat) gilt NICHT, wenn das Handy als Modem genutzt werden soll. Diese Flat ist ausschließlich für das Handy da! Dein Vorschlag funktioniert also nicht.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    dann kauf dir noch ein e90 dazu dann passts :D

Wenn´s lieferbar wäre :D

Ich hab meins schon seit gut drei Wochen :)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hallo,

kann man das e90 als UMTS Modem nutzen und trotzdem wird nur die MobileInternet Flat berechnet? Das wär ja ein Ding :D!

MfG

Lars

• Das E90 war als kompletter Laptop-Ersatz gedacht. Welches Handy man als UMTS-Modem nimmt, ist völlig egal.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das Eplus Netz ist nicht mal zufriedenstellend in Sassnitz, von wo man aus nach Bornholm fährt. Geschweige überhaupt UMTS.

Ich würde dir auch empfehlen, auf InternetCafé zu setzen, die Dänen müssen ja auch irgendwie online gehen.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Zonk! :D

Die MobileInternet Flat fürs Handy (9,95 €/Monat) gilt NICHT, wenn das Handy als Modem genutzt werden soll. Diese Flat ist ausschließlich für das Handy da! Dein Vorschlag funktioniert also nicht.

Man darf die MobileInternet Flat zwar nicht auf dem Notebook nutzen, aber es funktioniert und wenn man den UserAgent des Browsers anpasst fällt es auch nicht so arg auf.

Als Dauerlösung ist natürlich nichts, aber man kann es ja ausnahmsweise im Urlaub mal machen.

• Was wuerde es mich denn kosten, wenn ich einfach per BASE-UMTS-SIM ueber ein daenisches Mobilfunknetz ins Internet gehen wuerde?

Bitte jetzt keine Hilfen in Form von "verdammt teuer" oder "wuerde ich nicht machen".

Wer wirklich Ahnung von der Materie hat, dessen Beitrag ist gerne gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!