8600 Luna - ich bin verärgert!

  • hallo zusammen,


    muss einfach mal meinem ärger luft machen,


    hab seit heute das 8600 luna und bin bis auf ein paar kleinigkeiten ganz zufrieden - diese ärgern mich aber um so mehr!!!


    - im aktiven standby sind plötzlich solche überflüssigen verknüpfungspfeile zu sehen. was soll das???


    - die schriftdarstellung im aktiven standby ist fett und wirkt dardurch verschwommen und unleserlich. erst wenn man den aktiven standby aufrunft, ändert sich der hintergrund und die schrift erscheint in ihrem gewohnt feinen schriftzug. wie kann es sein, dass nokia sich bei einem so teuren gerät solche patzer leistet. selbst mein 6300 kann das besser und stellt die schrift fein auch in der ausgangsanzeige dar.


    - mir fehlen die altbekannten und beliebten klingeltöne. z.b. electronic.aac wurde gänzlich weggelassen. leute die einfach nur ein normales telefonklingen hören wollen gibt es offenbar nicht mehr. nur noch melodien oder nevige neukompositionen.


    - die funktion der so hochgelobten "lichteffekte" geht bei mir gar nicht....


    - bei der synchro mit outlook werden nicht mehr alle emailadressen übernommen. lediglich die erste wird synchronisiert. was soll das? auch das konnte das 6300.


    ich frag mich bei sowas immer, welche deppen in der entwicklung sitzen und gute funktionen, die bei aktuellen modellen drin sind, einfach weg lassen.



    wie stehts mit euch - könnt ihr oben genannte dinge bestätigen bzw. kennt ihr abhilfe? besonders die beschissene schrift im aktiven standby nervt mich extrem.

  • Mir gefällt die aktive Standbylösung auch nicht. Aber ich finde sowieso das es das Display so unaufgeräumt aussehen lässt. Ist natürlich Ansichtssache.


    Die Schrift im passiven aktiven Standby Modus ist vermutlich absichtlich so umrandet damit man auf hellen Hintergründen was erkennt. Wobei das schlecht gelöst ist. Dann doch lieber andere Schriftfarbe. Diese Verknüfungspfeile an den Symbolen sind auch total hässlich. Ein weiterer Grund das aktive Standby nicht zu verwenden.


    Klingeltöne kannst du hier im Forum sicher alle finden. Finde von den neuen eigentlich nur den zweiten Weckton und den "TipToe" Ringtone gut. Die Themes sind jetzt auch nicht sooo toll. Hab mir mein eigenes gebastelt (Signatur).


    Du musst den Schlafmodus aktivieren um in den Genuss des Blinkens zu kommen.


    Was Outlook angeht kann ich leider nichts zu sagen. Für mich persönlich habe ich noch keinen wirklichen Kritikpunkt an dem Gerät gefunden.

  • Bei mir wird in der normalen Anzeige die Uhr nicht angezeigt und ich habe keine Idee wie ich die wieder herbekomme :confused:


    Aber ansonsten ist das Luna ein sehr gutes Telefon was ich bisher so beurteilen kann.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Hast du vielleicht in den Einstellungen "Uhr verbergen" aktiviert? (Einstellungen -> Uhrzeit/Datum -> Uhr)

  • hab heute noch mal mit dem ach so tollen nokia business-service telefoniert... also hier war das problem mit der komischen schrift im aktiven standby nicht bekannt. man wolle es aber an die entwicklungsabteilung weiter geben.


    wenigstens hat sich der kollege am telefon auch mal ein solches gerät geholt und es mit mir quasi "live" überprüft und musste verdutzt feststellen, dass auch bei seinem teil die schrift irgendwie fett und verschwommen ausschaut....


    so what - soviel geld ausgegeben um sich zu ärgern und zu wissen, dass es das "alte 6300" auch getan hätte. wo die fehler zumindest nicht auftreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von artekk
    Hast du vielleicht in den Einstellungen "Uhr verbergen" aktiviert? (Einstellungen -> Uhrzeit/Datum -> Uhr)


    danke, das wars!

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von ts9601
    hab heute noch mal mit dem ach so tollen nokia business-service telefoniert... also hier war das problem mit der komischen schrift im aktiven standby nicht bekannt. man wolle es aber an die entwicklungsabteilung weiter geben.


    wenigstens hat sich der kollege am telefon auch mal ein solches gerät geholt und es mit mir quasi "live" überprüft und musste verdutzt feststellen, dass auch bei seinem teil die schrift irgendwie fett und verschwommen ausschaut....


    so what - soviel geld ausgegeben um sich zu ärgern und zu wissen, dass es das "alte 6300" auch getan hätte. wo die fehler zumindest nicht auftreten.



    Ganz ehrlich, du markierst hier den Nokia-Laien, wie er im Buche steht.
    Solche Sachen, die du bemängelst, kann man im Voraus ausprobieren - wobei ich einige Punkte nicht nachvollziehen kann wie z.B. die verschwommene Schrift.

    I ♥ my E72

  • Seth


    ohne mich hier großartig über solche luftpumpenbeiträge aufzuregen - ich hatte ein vorserienmodell in der hand, worin die standardsoftware die u.a. auch vom 6300 benutzt wird, aufgespielt war welches diese probleme nicht hatte und kann mir kaum vorstellen, dass du jemals überhaupt in solche kreise vordringen wirst um im dies entferntesten zu beurteilen bzw. in diesen genuss zu kommen.


    bei allem respekt - es ist einfach erbärmlich, was sich hier für leute tummeln und dann auch noch unkonstruktive beiträge schreiben. aber wie auch immer - sowas gibts in jedem forum und hier offenbar mit dem kollegen "seth" auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!