Hallo Zusammen,
ich habe den Navigator und bin begeistert. Dachte erst das Display sei zu klein zum navigieren, aber Fehlanzeigen, passt perfekt ... na ja, bin unter 40.
Leider trübt Etwas die Freude. Ich habe mit Clone DVD Mobile einen Film passend gemacht (MP4, ca. 200 MB). Ich spiele diesen mit dem Real Player ab und muss feststellen, dass der Film alle paar Minuten ruckelt, teilweise ganz aufhört oder sich das Telefon aufhängt ...
Woran könnte das liegen? Habe eine 2GB Sandisk Ultra II drin ...
6110 Navigator Videos ruckeln
-
-
-
Dein 6110 hat um die 50mb RAM, davon sind etwa 21mb nach dem starten verfügbar. Da nun dein etwas grosse Film zum abspielen in den RAM geschaufelt wird reicht dieser nach einer Weile nicht mehr aus.
Worauf es eben zu Nachladeruckern kommt.
Doch wieso hast du den Film nicht mit einem gescheiten Konverter in 3GP gewandelt?zb. mit dem recht guten Freewaretool: Super kann alle Filme mit einer recht guten Codierung in 3GP auf dein gewünschte Displaygrösse anpassen. (was beim Navi 240x320 sein sollte.)
So hast du nicht nur keine Ruckler mehr, auch wird der Film durch die native Auflösung etwas schärfer dargestellt.Und das beste daran, ein Spielfilm ist so anstatt 200mb etwa 50-70mb gross.
-
Hi,
viel wichtiger wäre die Datenrate, denn mit dem Format kommt das 6110 Navigator ja zurecht. Ich würde den Film mit maximal 500kb/s konvertieren und ansonsten in 100kb/s Schritten senken.
Eine Konvertierung in 3GP Format ist mit 320x240 doch kaum bei einem Konverter möglich, oder?
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von sirius
zb. mit dem recht guten Freewaretool: Super kann alle Filme mit einer recht guten Codierung in 3GP auf dein gewünschte Displaygrösse anpassen. (was beim Navi 240x320 sein sollte.)
So hast du nicht nur keine Ruckler mehr, auch wird der Film durch die native Auflösung etwas schärfer dargestellt.Hört sich nicht schlecht an. Dachte nur, dass es mit dem Clone DVD Mobile klappt. Hätte ich mir einen Schritt gespart oder kann der direkt aus dem VIDEO_TS-Ordner auslesen der "SUPER"?
-
zuerst solltes du natürlich den Film als .mov. mp4 oder zu einem anderen geläufigen Format wandeln. danach mit super konvertieren. (schaue ihn dir doch einfach mal an, auf der Homepage ist er gut beschrieben. Wer weiss, vielleicht kann er ja auch direkt aus der DVD-wandeln?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!