O2 - Vertragsverlängerung mit falschen Konditionen

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Eigentlich war dieser Chat (direkt bei o2) gemeint:


    http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp


    Da kommst Du Mo-Fr 9-21 Uhr direkt zur Kundenbetreuung (vorher musst Du Dich bei o2 einloggen).


    :rolleyes: Okay, den Chat kannte ich noch nicht! Kann es sein, dass man den auf der o2online-Website auch nicht so einfach findet?! Oder bin ich einfach nur blind?


    Nunja, werd mich dann mal direkt Montag dran wenden...

  • Habe grad mal nach meinen online hinterlegten Daten geschaut. Da findet sich der Tarif "O2 Genion* ohne Handy Online" wieder.... sehr konsistent.....

  • Seven7


    Also wenn ich mir den EVN anschaue, hast du den Genion 60/10 mit Mobile-Option, aber soweit waren wir ja eigentlich schon, das mit der Mobile-Option müsste ja auch online hinterlegt sein.


    In der letzten Zeile ist mir übrigens noch ein Fehler aufgefallen. Wenn du den Netto-Minutenpreis berechnest, rechnest du anscheinend immer mit 60/60-Takt, das ist innerhalb der HZ korrekt, außerhalb gilt aber 60/10-Takt.


    Der Chat wird nicht für alle Kunden angezeigt, ist wohl noch in Testphase, es können ihn aber alle Kunden nutzen. Einfach einloggen und dann auf den Link, den schinge gepostet hat, klicken.



    Hast du mal durchgerechnet, ob evtl auch einer der neuen Genion-Card was für dich wäre?

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Also wenn ich mir den EVN anschaue, hast du den Genion 60/10 mit Mobile-Option, aber soweit waren wir ja eigentlich schon, das mit der Mobile-Option müsste ja auch online hinterlegt sein.


    Okay, aber es passt trotzdem in keinen zumindest mir bekannten Tarif, der pauschal für Ferngespräche 7 Cent und für Ortsgespräche 3 Cent abrechnet?! In dem alten Genion-Tarif gab es ja noch Unterscheidungen abhängig von der jeweiligen Zeit. Und die neuen Genion-Tarife geben ja pauschal 3 Cent vor.


    Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    In der letzten Zeile ist mir übrigens noch ein Fehler aufgefallen. Wenn du den Netto-Minutenpreis berechnest, rechnest du anscheinend immer mit 60/60-Takt, das ist innerhalb der HZ korrekt, außerhalb gilt aber 60/10-Takt.


    Ja, da hast du Recht! Habe überhaupt nicht an die Taktungen gedacht. Das erklärt dann auch die komischen krummen Beträge, die in meinen Berechnungen zu finden sind.


    Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Hast du mal durchgerechnet, ob evtl auch einer der neuen Genion-Card was für dich wäre?


    Also der aktuelle Genion-Card-Tarif wäre genau das richtige für mich: 3 Cent für Festnetzgespräche aus der Homezone und sonst fast immer 19 Cent pro Minute. Soweit es mir also eingeräumt werden sollte, würde ich es annehmen - natürlich nur unter Beibehaltung meiner Sonderkonditionen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Seven7
    Okay, aber es passt trotzdem in keinen zumindest mir bekannten Tarif, der pauschal für Ferngespräche 7 Cent und für Ortsgespräche 3 Cent abrechnet?!.


    Das ist, wie oben schon gesagt, bei einem Genion der Fall, der ab 01.06.2005 bis einschließlich 27.11.2006 abgeschlossen wurde.

  • Seven7


    schinge hats ja schon geschrieben, in welchem Tarif du bist. Das irre daran ist halt, dass dieser Tarif, als du ihn im Mai 2007 bekommen hast, schon garnicht mehr angeboten wurde.


    Deine Sonderkonditionen, sprich Frei-SMS und monatliches Gesprächsguthaben werden, wenn du in den neuen Genion wechselst, wegfallen. Online-Vorteil sind dort eben 15% auf die Rechnung.
    Habe hier zwar auch mal gelesen, dass der ein oder andere sein monatliches Gesprächsguthaben auch beim Wechsel in den neuen Genion behalten hat, aber das waren dann eher Systemfehler und so wohl auch nicht von o2 beabsichtigt.


    Der Wechsel in den Genion-Card S würde laut Tabelle (google: o2 tarifwechsel pdf) 55 Euro kosten, evtl. kriegst dus auch günstiger, weil sie bei deiner VVL misst gebaut haben mit dem Tarif.


    Ruf doch einfach mal bei der VVL-Hotline an, ist eine 0800er-Nummer, auch für Online-Kunden. Die Nummer findest du über die Suche.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Hab ich schon gesagt, dass o2 ein Saftladen ist?! Ja? Dann muss ich folgend ergänzen: o2 ist ein riesiger Saftladen!


    Hier das Wesentliche aus dem soeben geführten Chat (meine Anmerkungen dazu sind geklammert):

    • O2 ist verwirrt, das am 8. Mai ein Tarifwechsel durchgeführt wurde!
      (keine Ahnung was die machen, wenn ein Vertrag verlängert wird?!)


    • O2 hat gefragt, ob ich ein Handy erhalten habe!
      (ich musste lachen)


    • O2: „hätten sie ihren tarif nicht verlängert, wär er wie gehabt weiter gelaufen, ohne gesprächsguthaben. da sie dieses scheinbar weiter nutzen wollten, hat man ihren tarif auf die aktuellen konditionen geändert.“
      „in dem fall, kein fehler.“
      (Eine riesige Frechheit!!! Jetzt bin ich der Schuldige, weil ich bessere Konditionen haben wollte! Gut, dass ich alles schwarz auf weiß habe!)


    • Zu der Frage, wie man denn in alte 2006er-Tarife umgestellt werden kann: „ihr alter tarif war ein aktionstarif, der nach 2 jahren ausläuft. sie hätten danach kein gesprächsguthaben mehr erhalten.“
      (hmmm… meine Frage nicht verstanden oder sehr ungeschickt ausgewichen)


    • Dann wollte man meinen Fall an einen Kollegen so weiterreichen: „ich gebs weiter.ich werde dem kollegen mitteilen, dass sie entweder in den alten tarif zurückgestellt werden möchten, ohne gesprächsguthaben oder in den genion card s tarif ohne frei-sms“
      (Nochmal ne riesige Frechheit!!! Glauben die ich lasse mir mal eben meine Sonderkonditionen wegnehmen?!)


    • Diese Angelegenheiten können nach Aussagen O2’s „nur über die vertragsverlängerung durchgeführt werden“
      (Jetzt muss ich wieder anrufen)


    • Man hat mir gesagt, dass man im Falle von Fehlern der Abrechnung die 64 Cent pro Minute erstatten will.
      (Ich glaube das ist glatt gelogen)


    Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Ruf doch einfach mal bei der VVL-Hotline an, ist eine 0800er-Nummer, auch für Online-Kunden. Die Nummer findest du über die Suche.


    Da werd ich dann als nächstes anrufen.... wie schön, dass ich sonst nichts zu tun habe als mich mit miesen Mobilfunkprovidern herumzuschlagen!

  • Mein Tipp - einfach die Assistenz der Geschäftsführung in München kontaktieren!


    Aber nicht vergessen, Dir den Namen des Mitarbeiters zu notieren! :-)


    O.g. Stelle verfügt nicht über "rudimentäre Befugnisse"! :-)

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