Eigentlich war dieser Chat (direkt bei o2) gemeint:
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
Da kommst Du Mo-Fr 9-21 Uhr direkt zur Kundenbetreuung (vorher musst Du Dich bei o2 einloggen).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Eigentlich war dieser Chat (direkt bei o2) gemeint:
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
Da kommst Du Mo-Fr 9-21 Uhr direkt zur Kundenbetreuung (vorher musst Du Dich bei o2 einloggen).
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Eigentlich war dieser Chat (direkt bei o2) gemeint:
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
Da kommst Du Mo-Fr 9-21 Uhr direkt zur Kundenbetreuung (vorher musst Du Dich bei o2 einloggen).
Okay, den Chat kannte ich noch nicht! Kann es sein, dass man den auf der o2online-Website auch nicht so einfach findet?! Oder bin ich einfach nur blind?
Nunja, werd mich dann mal direkt Montag dran wenden...
Habe grad mal nach meinen online hinterlegten Daten geschaut. Da findet sich der Tarif "O2 Genion* ohne Handy Online" wieder.... sehr konsistent.....
Also wenn ich mir den EVN anschaue, hast du den Genion 60/10 mit Mobile-Option, aber soweit waren wir ja eigentlich schon, das mit der Mobile-Option müsste ja auch online hinterlegt sein.
In der letzten Zeile ist mir übrigens noch ein Fehler aufgefallen. Wenn du den Netto-Minutenpreis berechnest, rechnest du anscheinend immer mit 60/60-Takt, das ist innerhalb der HZ korrekt, außerhalb gilt aber 60/10-Takt.
Der Chat wird nicht für alle Kunden angezeigt, ist wohl noch in Testphase, es können ihn aber alle Kunden nutzen. Einfach einloggen und dann auf den Link, den schinge gepostet hat, klicken.
Hast du mal durchgerechnet, ob evtl auch einer der neuen Genion-Card was für dich wäre?
ZitatOriginal geschrieben von chrisch
Also wenn ich mir den EVN anschaue, hast du den Genion 60/10 mit Mobile-Option, aber soweit waren wir ja eigentlich schon, das mit der Mobile-Option müsste ja auch online hinterlegt sein.
Okay, aber es passt trotzdem in keinen zumindest mir bekannten Tarif, der pauschal für Ferngespräche 7 Cent und für Ortsgespräche 3 Cent abrechnet?! In dem alten Genion-Tarif gab es ja noch Unterscheidungen abhängig von der jeweiligen Zeit. Und die neuen Genion-Tarife geben ja pauschal 3 Cent vor.
ZitatOriginal geschrieben von chrisch
In der letzten Zeile ist mir übrigens noch ein Fehler aufgefallen. Wenn du den Netto-Minutenpreis berechnest, rechnest du anscheinend immer mit 60/60-Takt, das ist innerhalb der HZ korrekt, außerhalb gilt aber 60/10-Takt.
Ja, da hast du Recht! Habe überhaupt nicht an die Taktungen gedacht. Das erklärt dann auch die komischen krummen Beträge, die in meinen Berechnungen zu finden sind.
ZitatOriginal geschrieben von chrisch
Hast du mal durchgerechnet, ob evtl auch einer der neuen Genion-Card was für dich wäre?
Also der aktuelle Genion-Card-Tarif wäre genau das richtige für mich: 3 Cent für Festnetzgespräche aus der Homezone und sonst fast immer 19 Cent pro Minute. Soweit es mir also eingeräumt werden sollte, würde ich es annehmen - natürlich nur unter Beibehaltung meiner Sonderkonditionen...
ZitatOriginal geschrieben von Seven7
Okay, aber es passt trotzdem in keinen zumindest mir bekannten Tarif, der pauschal für Ferngespräche 7 Cent und für Ortsgespräche 3 Cent abrechnet?!.
Das ist, wie oben schon gesagt, bei einem Genion der Fall, der ab 01.06.2005 bis einschließlich 27.11.2006 abgeschlossen wurde.
schinge hats ja schon geschrieben, in welchem Tarif du bist. Das irre daran ist halt, dass dieser Tarif, als du ihn im Mai 2007 bekommen hast, schon garnicht mehr angeboten wurde.
Deine Sonderkonditionen, sprich Frei-SMS und monatliches Gesprächsguthaben werden, wenn du in den neuen Genion wechselst, wegfallen. Online-Vorteil sind dort eben 15% auf die Rechnung.
Habe hier zwar auch mal gelesen, dass der ein oder andere sein monatliches Gesprächsguthaben auch beim Wechsel in den neuen Genion behalten hat, aber das waren dann eher Systemfehler und so wohl auch nicht von o2 beabsichtigt.
Der Wechsel in den Genion-Card S würde laut Tabelle (google: o2 tarifwechsel pdf) 55 Euro kosten, evtl. kriegst dus auch günstiger, weil sie bei deiner VVL misst gebaut haben mit dem Tarif.
Ruf doch einfach mal bei der VVL-Hotline an, ist eine 0800er-Nummer, auch für Online-Kunden. Die Nummer findest du über die Suche.
Hab ich schon gesagt, dass o2 ein Saftladen ist?! Ja? Dann muss ich folgend ergänzen: o2 ist ein riesiger Saftladen!
Hier das Wesentliche aus dem soeben geführten Chat (meine Anmerkungen dazu sind geklammert):
ZitatOriginal geschrieben von chrisch
Ruf doch einfach mal bei der VVL-Hotline an, ist eine 0800er-Nummer, auch für Online-Kunden. Die Nummer findest du über die Suche.
Da werd ich dann als nächstes anrufen.... wie schön, dass ich sonst nichts zu tun habe als mich mit miesen Mobilfunkprovidern herumzuschlagen!
Mein Tipp - einfach die Assistenz der Geschäftsführung in München kontaktieren!
Aber nicht vergessen, Dir den Namen des Mitarbeiters zu notieren!
O.g. Stelle verfügt nicht über "rudimentäre Befugnisse"!
wie erreicht man den die Assistenz der Geschäftsleitung?
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