O2 - Vertragsverlängerung mit falschen Konditionen

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    mal schauen vielleicht klärt sich das ganze ja mit der Antwort von der Kundenbetreuung auf.

Das hoffe ich sehr! Jedenfalls antwortet man mir nicht per E-Mail... über 10 Werktage sind jetzt seit meiner ersten Anfrage vergangen! Aber vielleicht ist da auch was im Netz-Nirvana verloren gegangen?!

Aber das ändert nichts daran dass ich grad (wiedermal) sauer bin... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Versuchs doch morgen mal im Online-Chat - der ist auch kostenlos.

Das ist ne gute Idee!

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Durch Optionswechsel oder so rutscht man in die aktuellen Konditionen..war doch so, oder?

Bei Taktungs und Tarifwechseln, alles andere berührt die Konditionen nicht.

Seven7

Schau doch mal deine alten Rechnungen durch, und schau mal, ab wann denn der Genion-Card (60/10) ausgewiesen wird.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Chrisch, ja das hab ich gemeint. Also es hat sich nicht so angehoert, als ob Seven da irgendwas veraendert hat - deswegen wunderte es mich, dass er offensichtlich in den dann "aktuellen" Genion von 2005 gesteckt wurde.

Ich hab Ende 2005 passiv verlaengert und hab immer noch den 60/1 Takt des alten Genion von 2002-Mitte 2005.

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Schau doch mal deine alten Rechnungen durch, und schau mal, ab wann denn der Genion-Card (60/10) ausgewiesen wird.

Zwei Tage nach der telefonischen Vertragsverlängerung wurde der Tarif von "O2 Genion ohne Handy (60/1)" auf "O2 Genion-Card (60/10)" umgestellt. Diese Umstellung ist in meiner Rechnung vom Mai zu finden, in welcher die Grundgebühr jeweils anteilsmäßig berechnet wurde.

Allerdings wurden in diesem Monat alle Gespräche, also auch die die in den Card-Tarif fallen, nach den alten Konditionen abgerechnet. Erst mit der Rechnung im Juni, die bei mir den Zeitraum von Mitte Mai bis Mitte Juni berücksichtigt, wurden mir für Ferngespräche aus der Homezone pauschal 7 Ct. pro Minute berechnet. Seitdem zahle ich also pro Minute immer 3 Cent bei Ortsgesprächen und 7 Cent bei Ferngesprächen.

Für Gespräche aus der Homezone ins Mobilfunknetz zahle ich nun anscheinend immer am Wochenende 19 Cent und in der Woche 40 Cent pro Minute, wobei ich grade nicht genau sagen kann, inwieweit es netzinterne Gespräche waren.
    In den alten Abrechungen schwanken die Minutenpreise dagegen stark: brutto 29, 19, 16, 14, 13, 9 Cent! 19 und 29 Cent ergeben durch die gewählte Mobile-Option Sinn, aber die anderen Werte kann ich mir nicht erklären…

Bei Gesprächen, die von unterwegs aus ins Mobilfunk-Netz führen weist meine Rechnung nun auch 19 oder 40 Cent pro Minute - anscheinend abhängig von Hauptzeit, Freizeit und Wochenende – aus.

Sieht für mich ziemlich verkorkst aus….

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Also es hat sich nicht so angehoert, als ob Seven da irgendwas veraendert hat - deswegen wunderte es mich, dass er offensichtlich in den dann "aktuellen" Genion von 2005 gesteckt wurde.

36 Monate habe ich überhaupt nichts an meinen Vertrag aktiv verändern lassen. Allerdings hatte mir o2 mit der passiven Vertragsverlängerung das monatliche Gesprächsguthaben i.H.v. 5 Euro gestrichen. Aus diesem Grund hatte ich den Vertrag dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. So sah sich o2 dann auch im Mai dazu genötigt mir den alten Vertrag wieder mit den 5 Euro Gesprächsguthaben anzubieten. Entsprechend habe ich dann aktiv um 24 Monate verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von Seven7
    Zwei Tage nach der telefonischen Vertragsverlängerung wurde der Tarif von "O2 Genion ohne Handy (60/1)" auf "O2 Genion-Card (60/10)" umgestellt. Diese Umstellung ist in meiner Rechnung vom Mai zu finden, in welcher die Grundgebühr jeweils anteilsmäßig berechnet wurde.

Das komische daran ist ja, dass es diesen Tarif ja im Mai 2007 nur noch in Verbindung mit Genion S/M/L gab, sowas taucht nicht in der Rechnung auf?

Zitat

Original geschrieben von Seven7
    Für Gespräche aus der Homezone ins Mobilfunknetz zahle ich nun anscheinend immer am Wochenende 19 Cent und in der Woche 40 Cent pro Minute, wobei ich grade nicht genau sagen kann, inwieweit es netzinterne Gespräche waren.
    In den alten Abrechungen schwanken die Minutenpreise dagegen stark: brutto 29, 19, 16, 14, 13, 9 Cent! 19 und 29 Cent ergeben durch die gewählte Mobile-Option Sinn, aber die anderen Werte kann ich mir nicht erklären…

Bei Gesprächen, die von unterwegs aus ins Mobilfunk-Netz führen weist meine Rechnung nun auch 19 oder 40 Cent pro Minute - anscheinend abhängig von Hauptzeit, Freizeit und Wochenende – aus.

Vielleicht könntest du einfach mal deinen EVN deiner Mai und Juni Rechnung reinstellen, dann könnten wir hier auch mal schauen, falls du das willst. Schwärz halt einfach die Stellen hinter der Vorwahl.

Ansonsten, was hat der Chat gesagt?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Das komische daran ist ja, dass es diesen Tarif ja im Mai 2007 nur noch in Verbindung mit Genion S/M/L gab, sowas taucht nicht in der Rechnung auf?

Nein, da taucht nichts mit S, M oder L auf. Nur "O2 Genion-Card"!

Zitat

Vielleicht könntest du einfach mal deinen EVN deiner Mai und Juni Rechnung reinstellen, dann könnten wir hier auch mal schauen, falls du das willst. Schwärz halt einfach die Stellen hinter der Vorwahl.

Nachfolgend mein letzter EVN. Das H vor der Telefonnummer markiert Gespräche aus der Homezone. Die Homezone befindet sich im 0711-Vorwahl-Bereich!

Zitat

Ansonsten, was hat der Chat gesagt?

Im Chat war keiner. Wann muss ich denn da vorbei schauen, um mehr Erfolg zu haben? Du meinst ja den Chat, den ich über den Link oben rechts erreichen kann?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!