Hallo Leute,
ich habe im Mai meinen Vertrag ("Genion ohne Handy Online 5 € (60/1)") um 24 Monate verlängert. Im letzten Monat ist mir dann aufgefallen, dass meine Festnetzgespräche aus der Homezone ziemlich teuer geworden sind. Statt 3 Cent kostet mich die Minute jetzt 6 Cent, wenn es nicht ins gleiche Ortsnetz geht. Nachdem ich meine Rechnung genauer unter die Lupe genommen hatte, kam heraus, dass dort der "O2 Genion-Card (60/10)"-Tarif ausgewiesen wird, der meiner Einschätzung nach dafür verantwortlich ist. Aber das wundert mich, da mir auf der O2-Website nicht aufgefallen ist, dass es bei Festnetzgesprächen aus der Homezone eine Unterscheidung zwischen Orts- und Ferngesprächen gibt?!
Glücklicherweise habe ich mir das Telefongespräch über die angebotene Vertragsverlängerung aber vorher schriftlich bestätigen lassen. Und dort steht dass der Tarif im "Genion ohne Handy Online"-Tarif "bleibt". Mal sehen, ob die äußerst flinke (!!!) E-Mail-Hotline mir da weiterhelfen kann/ will und ob die eingescannte Bestätigung überhaupt ankommt.
o2 scheint mir jedenfalls für jeden ideal zu sein, der ein wenig mehr Frustpotential in seinem Leben sucht. Und ob der wirklich gute Service angesichts des angekündigten Stellenabbaus (noch) besser werden kann, ist zu bezweifeln.
Auf Beschwerden geht o2 nicht im Geringsten ein und ein E-Mail-Support innerhalb von fünf Tagen ist absolut lächerlich, verdeutlicht aber angesichts der teuren Telefonhotline für Online-Kunden die verfolgte Zielrichtung.
o2 ist ein Saftladen - billig, dafür eine Service-Wüste par excellence
Ich hoffe (vielleicht etwas naiv?!), dass ich eine Ausnahme bin!