Digitale Bilderrahmen - Wo findet man die? Gibt es welche mit Bluetooth?

• Bin gerade auf der Suche nach nem digitalen Bilderrahmen.

Habe sowas gefunden:

Ab sofort können Sie Ihre Lieblingsbilder in abwechslungsreichen Fotoshows an der Wand oder auf dem Schreibtisch präsentieren.
    Weitere Details:
    • 7,0„/18cm Bildschirm
    • 16:9 Format
    • 30ms Reaktionszeit
    • Auflösung 480x234
    • Fotogrösse 5.0 m Pixel
    • Bildwiederholung: 5s/15s/30s/1min/5min
    • SlideShows
    • Speicherkarten-Slot für SecureDigital- und MultiMedia-Cards
    • automatische Erkennung von Bilddaten auf den Karten
    • LxBxH 29x231x167
    • Gewicht 0,39kg

Knapp 70,-

Gibt es denn noch keine mit Bluetooth?

Ich habe das Gefühl, dass der Markt noch sehr mager ist. Ist wohl ne Marktlücke oder sucht niemand sowas?

Falls das Interesse groß ist, muss ich mich mal hinsetzen, ob ich die vertreiben werde.

• http://www.telefon-treff.de/sh…ht=Digitaler+Bilderrahmen

Kommte alle paar Monate mal wieder hoch. Bisher wohl nur eine nette Spielerei aber von der Bildqualität konnte mich noch keiner überzeugen. Für 70 € darf man da sicher auch keine alzu großen Erwartungen haben.

Der hier hat wohl schon mal Bluetooth:
    http://www.telido.de/produkt.asp?p=idealo&products_id=39253

• also ich hätt auf jedenfall interesse - auch in verbindung mit Handyverträgen.

Ist imho das ideale Weihnachtsgeschenk für Oma+Opa und Eltern und Co. Muss nur von der Bedienung einfach sein - sprich 1Knopf zum anschalten und gut.

Wobei ich Bluetooth aufgrund der begrenzten Reichweite als nicht so sinnvoll finde, Wlan wär da besser. Im idealfall reicht die Power des Gerätes danna uch gleich für Wlanradio.

Die Auflösung der meisten kleinen Geräte is nur leider nich so dolle, die mit 800x600 gehen dann schon wieder richtig ins Geld.

Werd mir im Herbst sicher mal einen besorgen, um zu gucken wie Weihnachtsgeschenktauglich das ganze in der Praxis ist.

• fänd sowas echt interessant .. aber find die derzeit wirklich noch etwas zu teuer ...
    wenn man überlegt wieviel TFTs nur kosten :/

• Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    fänd sowas echt interessant .. aber find die derzeit wirklich noch etwas zu teuer ...
    wenn man überlegt wieviel TFTs nur kosten :/

Das war auch mein Denken. Aber mit Bluetooth oder WLAN gibt es die gar nicht?

• Ich find die Dinger auch klasse.

WLAN oder Bluetooth ist meines Erachtens gar nicht so wichtig, einfach eine 512 MB SD-Karte für unter 5 € und gut ist. Entscheidend, und da hapert es bisher, tolles schlichtes Design kombiniert mit hoher Auflösung zu einem günstigen Preis, dann werden die Dinger auch endlich zum Renner.

• ja.. die sollen einfach in der Handhabung sein.
    Deshalb brauch man auch kein Bluetooth oder WLAN ...

einfach Kompatibilität von 1GB SD Karten - das reicht

• Geht doch mal in den Media-Markt.

Bei uns stehen da 10 bis 15 verschiedene digitale Bilderrahmen rum.
    Das die Bluetooth haben glaube ich allerdins nicht.

• Klar gibts welche mit Bluetooth.
    Parrot z.B. hat 2 Stück.

Ich glaub Nokia selbst hatte auch welche mit Bluetooth...

Marktlücke ist das schon lange keine mehr, Sascha ;)
    Die Dinger rangieren nur unter den unterschiedlichsten Namen. Mein EBay String dafür ist ewig, beinhaltet z.B.:
    "Digitaler Bilderrahmen, digital Rahmen, Digital Image Frame, Digital Photo Frame, Digital Foto Frame, " etc...

Ich hatte auch vor längerer Zeit mal einen Testbericht über einen Philips gemacht, der IMHO noch zu einen der besten Frames überhaupt zählt, was die Bedienung und Bildqualität angeht (Man kann ihn z.B. automatisch Nachts ausschalten lassen, morgens wieder ein, usw).
    Die Nokia Reihe war einfach nur schlecht. Man hatte das Gefühl als wären die 6610 Displays in groß da drin verbaut, wirkt absolut Pixelik und farbenarm.

Grüße,

Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo,

welche mit BT gibt es von Parrot und die gibt es auch in verschiedenen Designs.

Ich hatte letztens einen einer anderen Marke beim Fotohändler gekauft und gleich wieder zurückgebracht.
    Sorry, aber ich hab mir nicht gemerkt, wie das Ding hies. Für 99 EUR hatte es zwar ein annehmbar dezentes Design, aber als Bilderrahmen war er unbrauchbar. Die Bildqualität war gar nicht mal so ausschlaggebend, damit hätte ich leben können, aber es gab keine Möglichkeit und Einstellung in der die Bilder unverzehrt wiedergegeben wurden. Ich habe dann zum Testen irgendwann ein TV-Testbild (gibst massig im Netz) genommen und der Kreis war nicht annähernd rund, egal welche Einstellung.

Ich hab bei dem Händler dann noch das doppelt so teure besser Modell ausprobiert, mit Videofunktion und Fernbedienung und größerem Display. Dort gab es zwar Einstellungen bei denen der Kreis "runder" wirkte, aber auch damit war es nicht möglich ein unverzerrtes Bild darzustellen. Das wäre aber für mich nun die Minimalvoraussetzung.

Man hätte die Bilder natürlich am Computer vorher passend verzerren können, damit sie dann unverzerrt dargestellt werden, aber das kann irgendwie nicht SInn eines solchen Rahmens sein.

Falls also jemand die Parrots kennt, würde mich interessieren, ob die wirklich das Bild zeigen, was auch gemacht wurde und mit verschiednen Formaten und Auflösungen funktzioniert.

Grüße

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!