Selbstupdate bei M50 erlaubt?

• Ich war heute mal wieder nach längerer Zeit in der Developer Village um nach dem S55 Emulator zu schaun und da sprang mir sofort auf der rechten Seite ein Button ins Auge mit der Aufschrift ">> Download M50 Firmware".

Da mein Bruder ein M50 hat und ich es eh demnächst mal zum updaten wegschicken wollte hab ich mal die Firmware runtergeladen und werd sie vorraussichtlich heute Abend auf dem M50 installieren.

Nun meine Frage - darf ich das als normalsterblicher überhaupt?

Beim S45 war es ja bei der V.21 legal, die es ja auf der normalen Siemens Seite gibt bzw. gab.
    Die Firmware fürs M50 ist allerdings nur in der Developer Village zu finden.

Gruß Marcel

• kurz und schmerzlos: Ja!

Du darfst die M50 Soft (gnau wie c/m/s 35, c45,slXX(i)/... usw) nciht updaten..

Warum weiß ich leider nicht...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    kurz und schmerzlos: Ja!

Du darfst die M50 Soft...nciht updaten..

Müsste es dann nicht "kurz und schmerzlos : Nein!" heißen ?
    Seine Frage war ja schließlich ob er es darf, und da hast du jetzt irgendwie in beide Richtungen geantwortet :rolleyes:

• Könnte es nicht sein, dass die FW sich auf die Early Bird Packages bezieht?
    Dann gäbe es mehrere Möglichkeiten:
    Entweder die FW lässt sich nicht auf normale M50 updaten, oder man hat nach dem Update auch auf normalen M50 einen offenen COM-Port :)

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Wer traut sich es auszuprobieren?:D

Marcel

Ich hab's probiert! :top: Hatte aber eh schon ein EBP, kann also nicht sagen ob es normale darauf umpatcht...

so long...

BigShadow

• btw.

gibt mir bitte nochmal jdm. den Link zum Developer Village?

Habe ihn irgendwie verlegt... thx ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!