Digitalkamera für Nahaufnahmen gesucht

• Bin zur Zeit auch mal wieder auf der Suche nach einer Cam für
    Nahaufnahmen aber welche?

Coolpix 990 und die F505V sind mir noch ein bisschen zu teuer!

Interesse hätte ich an der Canon A70, hat jemand ne Ahnung ob dieses
    Teil für Nahaufnahmen geeignet ist?? Was für eine Cam in der 300 -
    350 EUR Preisklasse kann man für Nahaufnahmen empfehlen?

MFG
    Christoph

• Hi,

ich habe die Ricoh RR30 die Nahaufnahmen bis 1 cm macht. Bei guenstiger.de ca. 255 €. Wenn Du dann noch Speicher und gute Akkus zurechnest bist Du schon ca. an Deinem Limit. Der Nachfolger G3 ist auch schon raus, ca. 10 € teurer. Von der Qualität her schon recht gut und empfehlenswert ;) Die A 70 soll Schärfeprobleme im Automatikmodus haben, jedenfall lt. Foren wie hier. Kannst Dir ja auch mal die Testberichte bei ciao durchlesen ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Ahoi!

Kann für Makro´s nur die Coolpix 2100 und 3100 empfehlen.

Habe heute mit einer CP3100 Bilder gemacht und mich dabei blind auf die Automatik verlassen.

Ergebnis: Absolut scharfe Bilder!

Und der Lieferumfang ist auch sehr komplett! Sogar Photoshop Elements 2.0 ist mit dabei.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Coolpix 990 und die F505V sind mir noch ein bisschen zu teuer!

Ich habe heute meine F717 über ebay verkauft:D habe mir die F505v bei amazon gebraucht für 580,-€ geholt. ich muss sagen, dass die cam jeden cent wert ist.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Ich habe heute meine F717 über ebay verkauft:D habe mir die F505v bei amazon gebraucht für 580,-€ geholt.
    ich muss sagen, dass die cam jeden cent wert ist.

Ich hab zwar auch die 505V und finde sie genial,
    aber wieso verkaufst du die F717 und holst dir den Vor-Vorgänger? :confused:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico

Ich vermute mal die F505V reicht ihm auch aus, wieso sollte er dann
    eine wesentlich teurere Cam behalten?!

Werde mir jetzt doch eine F505V oder eine Coolpix 990 kaufen, weis nur
    noch nicht welche von den 2, jemand noch Tips? Mit den anderen
    günstigeren Cams werde ich mich dann doch nur ärgern.

MFG
    Christoph

• Zitat

Original geschrieben von chico

Ich hatte beide hier im Vergleich, Chico. Die F717 kostet 899,-€ die 505v habe ich 580,-€ bezahlt. Ich muss sagen, dass mir die 505v vollkommen ausreicht, die 300,-€ waren mir doch zu schade.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Eigentlich spricht auch gar nichts gegen die F505V. Super Makro Aufnahmen, auch bei 2cm.
    Das einzige, was mich stört, ist die Positionierung des Blitzes, der sitzt zu weit hinten.
    Bei sehr nahen Aufnahmen (1-2cm) wirft das Objektiv seinen Schatten aufs Bild.
    Beim Nachfolger ist dieses Problem aber auch nicht beseitigt, von dem her...

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!