Digitalkamera für Nahaufnahmen gesucht
-
-
-
Hallo chico,
ich habe gerade mal eine 1 Cent Münze mit meiner DSC-F717 fotografiert. Bei uns sind die Lichtverhältnisse heute sehr bescheiden, darum kannst du am Bild schon den Schatten des Objektives erkennen. Ein besseres Resultat habe ich bei den heutigen Lichtverhältnissen nicht hinbekommen.
Die Münze kann man aber zum Glück recht gut erkennen.
Gruß
Ralf -
Ich weiß nicht ob des hier so reinpasst, aber ich hab eine Coolpix 2500 und hab hin und wieder mit dem Autofocus Probleme (er stellt mir die Bereiche scharf, die ich eigentlich nicht focusieren wollte).
Wisst Ihr ob es in dieser Größe der Kamera und bis zu einem Preis von ca. 600€ eine Kamera gibt, die wie die Spiegelreflex Canons den Bereich scharfstellt, den man mit dem Auge durch den Sucher fixiert und ob dies auch mit einer Brille klappt? -
Hier ein "Centfoto" mit der Canon A70 gemacht:
@ berlibaerchen:
Das Foto hat sehr seltsame Farben
MFG
Christoph -
Canon PowerShot A70 - noch mehr Makro-Aufnahmen?
Moin zusammen!
Speziell die Canon PowerShot A70 interessiert mich nochmal ...
Hat da auch noch jemand anderes Makro-Aufnahmen ausprobiert? Die Makro-Fähigkeit ist für mich nämlich ein wichtiges Kaufargument. Ansonsten macht die Kamera echt einen Super-Eindruck!!.Wäre klasse, wenn jemand noch ein paar aussagekräftige Makro-Aufnahmen mit dieser Kamera schießen könnte.
Danke und Gruß,
Diet -
Re: Canon PowerShot A70 - noch mehr Makro-Aufnahmen?
ZitatOriginal geschrieben von Diet
...Canon PowerShot A70...Wäre klasse, wenn jemand noch ein paar aussagekräftige Makro-Aufnahmen mit dieser Kamera schießen könnte.
Sind schon geschossen , einfach mal bei "Testfotos" reinsehen -
Moin!
DANKE! - das ist genau das, was ich gesucht habe!
Das bestärkt mich, daß meine Entscheidung, die A70 zu kaufen, richtig war - hab' sie mir vorhin geholt Allerdings die Bilder erst hinterher angeschaut.
Der Makro-Modus scheint wirklich sehr brauchbar zu sein.
Insgesamt finde ich die Bedienung der Kamera auch echt klasse. Hatte im Internet ein paar Testberichte gelesen und kann die voll und ganz bestätigen.Schaun mer mal - sobald ich ein paar Bilder habe, setze ich sie auch mal bei den Testfotos rein.
Danke und Gruß,
Diet -
Aber jetzt hast du sie ja schon und kannst selbst rumspielen
MFG
Christoph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!