komische anrufe .. von einem sprachcomputer

• Hallo,

ich habe gesternd 6 anrufe von einem callbaycall anbieter bekommen!

mein telefon hat geklingelt .... ich habe abgenommen !

dann ging ein sprachcomputer los .....

hallo und herzlich willkommen ...wußten sie schon das sie mit der 010xxx jetzt superkünstig festnetzgespräche führen können - für nur xxxcent pro minute! einfach 010xx vorwählen und sparen !

probieren sie es doch kleich aus .. oder drücken sie die 1 für unsere weiteren tarife !

--------------------------

wer kennt so was?
    hattet ihr das auch schon?

ist das jetzt die neue masche ... telefonwebung machen -.. einfach per sprachcomputer alle leute aus dem telefonbuch anzurufen ?

by by

• Wenn die bei mir anrufen würden, würd ich das Telefon einfach in die Ecke legen und den Computer ne Stunde lang erzählen lassen.... nur so vergeht den Anbietern solcher Spam-Unfug!

• Hi,

da hatte ich letzte Woche ein ähnlichen Anruf, Rufnummer war unterdrückt und ein Sprachcomputer drann:

Hallo Sie haben 25.000 Euro gewonnen, bitte bleiben Sie drann denn sie bekommen gleich die Ziehungsnummer durchgesagt um Ihren Gewinn abzurufen ....

Hatte dann gleich aufgelegt.

cu Dirk

• diesen anruf habe ich ebenfalls bekommen !

gut das du aufgelegt hast ..... es wird dir dann noch eine 0190 rufnummer vorgelesen wo du deinen persönlichen gewinncode - abrufen kannst!

also ich finde das unmöglich .... das die firmen nun so die läute belästigen ! langt schon das diverse callcenter anrufen .... und werbung machen ... oder irgentwas verkaufen wollen - aber so einen callcenteragent kann man dann wenigens noch die meinung sagen ... was man bei so einem sprachcomputer überhaupt nicht mehr kann!

Gruß

• Ich hatte vorgestern einen ähnlichen Anruf auf meinem AB:
    "... 0190 844 833 rufen Sie also schnell an."
    Der Ansagecomputer muß schon gesabbelt haben, als mein AB ihm noch was erzählen wollte, der Anfang fehlt (zum Glück :D).

• Wenn sich jemand ganz viel Arbeit macht und so den "Täter" ermitteln kann ist es möglich denjenigen rechtlich zu belangen da unangeforderte Dirket-Werbung insbesondere Telefonwerbung verboten ist.

Dadurch das die Verursacher derartigen Spam Aktionen dies aber auch zumeist wissen und z.B. über Runfnummer unterdrückung versuchen unerkannt zu bleiben lohnt sich der Aufwand meist nicht so das es meist einfach nur nervig und ägerlich ist.

Gruß
    CH

• Dann lasst euch doch den Betreiber der 0190er-Rufnummer geben, unter Garantie ist das auch der nervende Anrufer. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Absender einer 0190er-SMS (bekommt man bei der Telekom) anzumailen. Dann wird man 5x weitergeleitet, weil die Rufnummern irgendwann verkauft werden, aber man kommt nach ein paar Tagen wirklich an den direkten Betreiber. Den eine sofortie Unterlassungs-Mail zuschicken, und die Deppen werden auf einmal richtig kleinlaut und seeeeeehr freundlich :D

• Mahlzeit!

Jetzt muss ich dieses Thema nochmal ausgraben.... bei uns kommt heute schon zum zweiten mal ein Anruf (einmal heute früh auf der MSN meiner Eltern) und nun gerade eben bei mir, ebenfalls von einem Sprachcomputer:

"Sie haben eine persönliche Nachricht erhalten. Um diese abzurufen wählen sie 0190/8004480033. Wir können diese Nachricht nur kurze Zeit für sie speichern. Wollen sie die Rufnummer nochmal hören, drücken sie an ihrem Telefon die 1, wenn sie aus unserer Kartei gelöscht werden wollen, die 2. Dieser Service kostet sie 1,85 €/min.

Hab natürlich nichts der gleichen gemacht. Dass ich für nix gescheites zahle, wenn ich die 0190... anrufe, ist mir ja noch klar aber kann auch was passieren, wenn ich während des Anrufs 1 oder 2 drücke? Können da auch schon durch irgendwelche Tricks Kosten entstehen????

Gruß WhiteNoise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!