komische anrufe .. von einem sprachcomputer

• Es gibt eine Möglichkeit, daß Anrufer eine PIN eingeben müssen wenn sie Dich anrufen, bevor es bei Dir klingelt.

Soll vor obszönen Anrufen schützen.

Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das ein Feature einiger ISDN-Anlagen war oder ein Zusatzgerät der Telekom(?) oder Conrad Elektronik(?)

Fragt sich nur, ob man das seinen Anrufern antun will.

• Teddy

hi,

eigentlich brauchst du nur eine kleine tk-anlage, die rufumleitung kann. dann routest du alle nummern, die du nicht kennst, auf eine MSN, die du nicht benutzt, und die anrufe verschwinden im nirwana.

oder?

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Re: Teddy

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    ... dann routest du alle nummern, die du nicht kennst....

Danke für den Tip, aber:
    ich brauchs genau umgekehrt.

• wie, umgekehrt? du routest alle nummern, die du kennst? das müß0te doch auch gehen, brauchst nur an den originalen msn kein endgerät zu hängen, dann klingelt da nix, außer deine anlage routet woandershin.

wss

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Mir ist heute folgendes passiert ...

Heute habe ich auf meinem ÖSTERREICHISCHEM MOBILTELEFON einen Anruf eines Sprachcomputers MIT ÜBERMITTLUNG EINER DEUTSCHEN NUMMER (+49579992xxx) erhalten, der Werbung für eine DEUTSCHE 0180-Telefonnummer machte ("billiger telefonieren").

Sind die Telefon-Spammer jetzt vollkommen übergeschnappt?

Meine österreichische Mobiltelefonnummer habe ich lediglich bei meinem E-Mail-Provider (Bezahl-Account) hinterlegt für die E-Mail-Benachrichtigung per SMS. Ich schließe mal aus, dass meine Telefonnummer von dieser Quelle stammt.

Meint ihr, die übermittelte Rufnummer ist gefakt? Sonst könne ich ja problemlos diese illegale Praktik auffliegen lassen ...

Wieso rufen die eine österreichische Nummer an und werben für einen deutschen Dienst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!