komische anrufe .. von einem sprachcomputer

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    vielleicht hat da jemand webruf missbraucht :D

ROFL, ich hab mich damit mal selber anrufen lassen, die scheinen total überlastet zu sein. Das hört sich so an, wie als wenn ich 2 x DivX Codiere, 1 x PC Mark 2003 anhabe und dabei Musik höre, so sehr stottert das, nich ein wort verstanden *g* (Meine Empfehlung: Mehr Server Power *g*)

• ... wenn die Gespräche aus dem Ausland kommen, kann man da wohl recht wenig machen ...
    Und die 0190er Nummern sind meist wietervermietet, so dass der "Besitzer" noch nicht einmal der Verursacher ist ...
    Am besten alle Anrufe ohne Rufnummernübermittlung abweisen. Auf die Gefahr hin, dass der ein oder andere (vielleicht wichtige) Anrufer auch abgewiesen wird.
    So bald man am heimischen Telefon übrigens eine Aktion ausführt (von wegen drücke die 1...) kann es schon mal richtig teuer werden, obwohl man selber ja gar nicht wirklich angerufen hat.

• Zitat

Original geschrieben von fonpfutzi
    So bald man am heimischen Telefon übrigens eine Aktion ausführt (von wegen drücke die 1...) kann es schon mal richtig teuer werden, obwohl man selber ja gar nicht wirklich angerufen hat.

wie soll das funktionieren?
    immerhin läuft nach wie vor der eingehende anruf wenn man 1 drückt - und der anrufer zahlt weiterhin.

!ND - E71

• bei mir ruft immer Thomas Müller Jauch an, auch so ein Sprachcomputer und labert mich voll, dass ich irgendwelche tollen Sachen gewinnen könnte und ich sollte doch "ja" sgen, damit ich zu einem Mitarbeiter verbunden werde und dem mein Geburtsdatum nenne. Die ersten 3x hab ich einfach aufgelegt, dann rief mich Thomas Müller Jauch aber auf 3 Nummer genau gleichzeitig an, ich sagte einfach ja und wollte der Frau klarmachen, dass ich keine Anrufe mehr will. Sie hat dann rumgelabert, dass das nicht ginge, weil sie keinen Einfluss auf andere Firmen haben usw. DAs ganze geht von der NKL aus, hat man mir noch gesagt, ich habe ihr dann eine Nummer sagen dürfen die sie gesperrt hat, mehr als eine Nummer kann man nicht haben, meinte sie. Einige Stunden später rief Thomas Müller Jauch schon wieder an, dem Typen habe ich dann meine 10 ISDN MSN und meine Genion-FN-Nummern gesagt und seitdem ist endlich ruhe.
    Zwischendrin bekam ich auch mal von einer lebendigen Person einen Anruf, auch irgendwas mit NKL, die war so richtig energisch im CallCenter, ich hab sie auch abgewimmelt

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von !ND

wie soll das funktionieren?
    immerhin läuft nach wie vor der eingehende anruf wenn man 1 drückt - und der anrufer zahlt weiterhin.

Es könnte vielleicht sein, daß man durch drücken einer Taste unbemerkt reinem R-Gespräch zustimmt und dann auf einmal selber die Kosten übernimmt.

Das Thema Abzocke durch R-Gespräche gab es vor einiger Zeit mal hier bei TT und bei teltarif.

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Es könnte vielleicht sein, daß man durch drücken einer Taste unbemerkt reinem R-Gespräch zustimmt und dann auf einmal selber die Kosten übernimmt.

So wird es sein. Bei mir haben die eben zum zweiten Mal angerufen, eine Freundin hätte eine Nachricht hinterlassen... Um die Nummer aus dem System auszutragen, sollte ich die 1 drücken. Als Absendernummer wurde die 0033155862000 angezeigt. Von dieser Nummer wurden, wie in einem anderen Forum diskutiert wurde, mehrere Leute angerufen...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm

So wird es sein. Bei mir haben die eben zum zweiten Mal angerufen, eine Freundin hätte eine Nachricht hinterlassen... Um die Nummer aus dem System auszutragen, sollte ich die 1 drücken. Als Absendernummer wurde die 0033155862000 angezeigt. Von dieser Nummer wurden, wie in einem anderen Forum diskutiert wurde, mehrere Leute angerufen...

Genau von dieser Nummer hab ich gestern den selben Anruf bzgl. einer Nachricht einer Freundin bekommen.
    Der Spam hört wohl nie auf! :mad:
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Mein Bekannter hatte abends um 23 Uhr auch diesen R-Gespräch-Anruf mit "bitte die 1 drücken". Er hat zum Glück auch aufgelegt.
    Ist es auch möglich, mit Sprachbefehl "Ja" einen solchen Zusatzdienst zu aktivieren? Das wäre ja im Höchstmaß gefährlich, besonders für ältere Leute oder welche, die sich nicht so gut auskennen.
    Selbst das Drücken einer Taste verdächtigt wohl nicht jeder mit einer Kostenfalle. Mir geht schon wieder die Hutschnur hoch.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Wenn es wirklich möglich wäre im laufenden gespräch auf ein R-gespräch umzuschalten: wieso sollten dann die anrufer überhaupt erst auf einen tastendruck bzw. auf ein gesprochenes 'ja' warten?

!ND - E71

• Hi allerseits,
    ich überlege gerade, ob man irgendwo ein Teil herbekommt, dass
    bestimmte (selber) vorprogrammierte Nummern und / oder
    anonyme Anrufer
    einfach aus der Leitung schmeisst oder auf einen ABA leitet.

Wäre bei mir nicht so schlimm, da alle meine Freunde schon ISDN oder die Rufnummern-Anzeige freigeschaltet haben.

Weiss jemand, ob's sowas als eigenständiges Teil - also nicht über PC - gibt und falls ja: wo ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!