Transportschaden Deutsche Post

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Muß jetzt auch ein Notebook verschicken,amazon hat es mir im Originalkarton verschickt,also so wie der Hersteller das Notebook verpackt hat,soll ich jetzt lieber Hermes nehmen ?

Das würde dir im Zweifels- bzw. Versicherungsfall leider auch nichts bringen. Die Problematik stellt sich da (gerade bei Hermes) in etwas veränderter Art und Weise, aber ist unter'm Strich doch wieder gleich. Gerade Amazon ist aber ja nicht nur dafür bekannt einen ziemlich guten Kundenservice, sondern auch gute Verbindungen zu DHL zu haben (wie man ja jedes Jahr kurz vor Weihnachten wieder sieht).

Die Fälle, in denen es wirklich Probleme gibt, sind aber immer noch sehr, sehr selten am Gesamtpaketaufkommen. Wenn du möchtest, kannst du ja versuchen dich durch Zeugen abzusichern, aber letzendlich hast du im Schadensfall bei so gut wie allen Anbietern die selbe Problematik. Im B2B-Bereich gibt's da zwar auch wieder andere Regelungen, aber das kann dir als Privatperson ja schon wieder eher egal sein.

• stellt sich nur die Frage wie sinnvoll dann ein "versicherter Versand" wirklich ist... ok, klar, bei eBay, TT macht das schon Sinn, weil man einen Einlieferungsnachweis hat, das wars dann aber auch schon... :/ (so könnte die DHL doch Aufsehen errregen: Wir versichern ihre Pakete bis 1.000.000€; auszahlen werdens sies ja eh nie :D)

• Und ob sie es zahlen werden. Wenn die sich weigern
    gehe ich zum Anwalt und zur Presse ist mir alles egal.

Mir wurde gesagt, dass das Paket bis 500 Euro versichert
    ist, wenn ich noch draufzahle, ich habe es gemacht.

Die Ware wurde EXTREM SICHER verschickt und ist eindeutig
    beim Transport demoliert worden. Also zahlt mir DHL das
    Ding. So einfach ist das für mich wenn ich es mal auf den
    Punkt bringe.

Und mit dem Gedanken werde ich versuchen die Sache mit DHL
    und Anwalt durchzuziehen. Das kanns doch echt nicht sein.

Könnte ihr meine Denkweise vertehen bzw. nachvollziehen?

Ich schätze dass die meisten hier der Meinung sein werden,
    dass ich nicht wirklich etwas erreichen werde, weil DHL sich
    erfahrungsmäßig weigert die Kosten zu tragen...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Die Verpackung hatte doch keinerlei Schäden, wie kommst du also drauf das DHL hier schuld ist? Könnte genauso gut an deiner Verpackungsweise gelegen haben. Wurde hier aber alles schon gesagt. Anwalt kannst dir sparen, da du in der Beweißpflicht bist.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Missverständis ;)

Ich habe nicht gesagt, dass die Verpackung nach dem Transport in einem
    guten Zustand ist, sondern dass die Verpackung vor dem Versand in einem
    sehr guten Zustand und sehr widerstandsfähig verpackt war.

Fotos vom jetzigen Zustand der Verpackung habe ich bereits angefordert.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ja, ein paar Bilder der Verpackung würden vieleicht etwas Klarheit bringen ;):D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• ich bin momentan in einem ähnlichen fall und man hat einfach keine möglichkeit gegen dir post anzugehen

ich hab ein 6280 verkauft und verschickt. angekommen ist das paket mit dem inhalt OVP vom 6280 und handbuch ... handy weg, zubehör weg und auf der unteren seite des paket klebte ein postband:

"falsch verpackt und leider beschädigt. zugeklebt von der deutschen post"

das heißt der inhalt wurde entwendet, das paket ist absolut heil und hat auch keine risse oder dellen.

das problem ist (genau wie in deinem fall): wer soll der post beweisen, dass nicht ICH das ganze so abgeschickt hab wie es ist, ODER dass der empfänger nicht einfach das ganze rausgeholt hat und jetzt behauptet der inhalt ist weg

das ist das problem, wodurch man keine möglichkeit hat das zu beweisen

in deinem fall wird die post wahrscheinlich auch behaupten, dass der empfänger das ding kaputt gemacht hat oder ähnliches

ich drück dir trotzdem die daumen und halt mich auf dem laufenden, damit ich weiß wie ich weiterhin in meinem fall vorgehen soll

grüße an snoop von Snooooop ;)

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Missverständis ;)

Ich habe nicht gesagt, dass die Verpackung nach dem Transport in einem
    guten Zustand ist, sondern dass die Verpackung vor dem Versand in einem
    sehr guten Zustand und sehr widerstandsfähig verpackt war.

Fotos vom jetzigen Zustand der Verpackung habe ich bereits angefordert.

Das ist aber mittlerweile völlig egal. Wenn der Empfänger ein offensichtlich kaputtes Paket annimmt, dann hat er alle Ansprüche verloren. In einem solchen Fall verweigert man entweder die Annahme oder öffnet das Paket im Beisein des Boten und protokolliert die Mängel sofort.

Auf den Fotos erkennt man aber keinerlei Kratzer oder Dellen am Instrument. Der Post den schwarzen Peter zuzuschieben ist in deinem Fall meines Erachtens völlig unbegründet.

• pallmall: Lass Snoop doch machen, hier ist jedenfalls alles gesagt. Ich wünsche ihm viel Glück und bin jetzt weg hier.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich war heute auf der Post. Bevor ich einen Brief geschrieben habe,
    wollte ich mich ersteinmal in der Filiale vor Ort erkundigen.

Habe Ausdrucke von Fotos (vorher/nacher) mitgenommen und
    den Wert des Inhalts angegeben. Der Postmitarbeiter hat das ganze
    in einem Formular aufgenommen (Absender, Empfänger, Kopie vom
    Sendungs-Beleg, Wert des Inhalts, Meine Bankverbindung etc.)

Nun müsste ich abwarten was von der Post kommt :)

Bin dann mal gespannt aber nachdem was ich hier schon gelesen
    habe, kann ich mich schonmal auf etwas gefasst machen :eek:

Ich werde berichten wenns Neuigkeiten gibt.

Ich habe solche Instrumente bisher mit GLS hin- und hergeschickt
    und es ist NIE etwas passiert. Nie wieder Deutsche Post...

Gruß, Hasan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!