Vorzeitige VVL o2 Onlinevorteil 15% Rabat und Frei SMS Bei wem stimmt die Rechnung?

• Zitat

Original geschrieben von Mommel die 50 SMS in fremde Netze werden korrekt abgerechnet. Für das o2-Netz habe ich das SMS-Pack S.

Offtopic, aber steht nicht sogar auf der Seite, dass Freisms zu erst abgerechnet werden, bevor das SMS-Pack greift? Wäre ja toll, wenn das in der Realität anders wäre.

Habe vor einer Woche verlängert mit 50 SMS und 15% Onlinevorteil. Es wurde mehrfach und ausdrücklich gesagt dass beides ginge. Werde die Rechnung in vier Wochen abwarten und dann auch berichten.

• Bei mir ist es so. Ich habe auch das SMS-Pack S gebucht und bekomme wie gesagt aus einer VVL 200 Frei-SMS im Monat. SMS in das o2-Netz werden nicht auf die Frei-SMS angerechnet.

• [OT]Das mit den SMS hatte ich auch so in Erinnerung [edit] aber Percy sagt was anderes [/edit]. Sonst waere die Tarifoption ja richtig sinnvoll. ;)
    Andererseits: dass o2 das Gegenteil von dem macht, was in ihren Fussnoten steht, kennt man ja, das neue in diesem Falle waere nur, dass es zugunsten des Kunden ginge. :eek: [edit] Dann ist es erfreulicherweise wohl so :top: oder teltarif (oder wo auch immer das herstammt) hat sich einfach geirrt [/edit] [/OT]
    Ich habe meinen Vertrag verlaengert und die erste Rechnung seit dem erhalten. Ich habe tatsaechlich den Rabatt und 100 FreiSMS! :top:
    Allerdings war es bei mir so, dass ich zuvor die FreiSMS auf der anderen Haelfte meines Duo als Onlinevorteil hatte und die FreiSMS gewissermassen auf die verlaengerte Duohaelfte transferiert wurden. So wurde es mir zumindest an der VVL-Hotline erzaehlt. Irgendwie bezweifle ich aber, dass das so ohne weiteres moeglich ist, bei den IT-Problemen. :rolleyes:
    Werde mal bei Gelegenheit testen, ob nicht vielleicht beide 100 FreiSMS haben...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• O2 hat z.B. auch die Freundschaftswerbungen zum Vorteil der Kunden laufen.
    Card-S Genions gehen (noch) durch-

das hat aber sicher technische Gründe :D

• Achtung - nicht verwechseln ;) Ich habe meine Frei-SMS nicht als Onlinebonus, sondern als Zugabe für die VVL "herausgehandelt". Als Onlinebonus gab es damals 3x keine Grundgebühr, Frei-SMS wurden schon nicht mehr gewährt.
    Daher wahrscheinlich auch die (für mich vorteilhafte) Abrechnung des SMS Pack S vor den Frei SMS. Meine Freundin hat noch einen älteren online Vertrag mit Frei-SMS und ebenfalls das SMS-Pack S. Bei ihr werden die Frei-SMS (aus dem online-Bonus) vor dem SMS-Pack angerechnet.

• Und so steht es ja auch auf der o2-Webseite:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit den monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 dem zusätzlich gebuchten SMS-Pack-S angerechnet werden.

o2 versucht also mit der SMS-Flat explizit die Online-Vorteile platt zu machen, aber Sonderkonditionen werden beibehalten. Ist ja verrückt... aber soll mir Recht sein, da ich ebenfalls 50 SMS als Sonderkondition haben sollte :D und dann hoffentlich zusätzlich einen Active 25 mit 15% Online-Vorteil.

• ihr sprecht mir aus der seele....das o2-vll-problem sucht seinesgleichen.
    ich hatte damals folgendes ausgehandelt bei der Umstellung meiner Genion Card inkl. Flatrate in den Genion L Aktion Online
    3 x keine GG
    3 x Internet Pack M frei
    150 Frei SMS pro Monat
    5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat (noch alte Kondition, da ich dies noch aus dem Genion Card ahtte9
    Handy 80 statt 150 Euro
    Nutyerwechsel frei.

HAbe mir das bestigen lassen am Telefon, aber am Ende haben die mir doch die GG berechnet. NAch Stundne im Chat, unbeantworteten und angeblich nicht angekommenen Emails habe ich ein energisches Fax an o2 geschrieben, dass ich Ihnen die EInyugserm'chtigung meiner Bankverbindung entyiehen werde, wenn sie mir nicht endlich die ausgehandelten Konditionen geben.....
    darauf kam nichts und ich habe dann die teure servicenummer angerufen.
    dort wurden mir dann 100 Euro Bonus versprochen. also das anrufen der servicenummer , 2 min a 69 cent, lohnen sich! chat, email ist alles nutzlos. und in yukunft immer alles im handz aufyeichen oder auf schriftlichem bestehen.

• Bei mir das Gleiche - ich hab sogar nen Brief gekriegt ich soll mich mit nen MA in Nbg auseinandersetzen - hab den angerufen - er meinte keine zeit er ruft mich in 3-4 Tagen zurück - das war vor 3 Wochen ....

Sachen versprechen und net halten - mal gucken was beim nächsten Telefonat rauskommt

hab gestern schon 2 meiner 8 Verträge bei o2 gekündigt :-)

• Also ich hatte vorher den Onlinevorteil mit 150 frei SMS und nach der Umstellung auf den Aktions L nur noch 100 frei SMS und die 15% Onlinevorteil.
    Bei mir wird korrekt abgerechnet und sogar die SMS in die Schweiz werden nicht berrechnet obwohl nur SMS in Deutsche Netze frei sein sollen.

Als kleiner Tip bei solchen Verhandlungen IMMER den Namen des Hotlinemitarbeiters notieren Datum und Uhrzeit und beim Chat ist es noch besser, da kann man das geschriebene kopieren und als Textdokument abspeichern. Somit hat man auf jeden Fall etwas in der Hand. :D

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Den Namen und die Uhrzeit habe ich natürlich notiert und in meinem Beschwerdebrief genannt. Habe bis heute übrigens keine Antwort erhalten,
    meine gesetzte Frist läuft am Freitag ab.
    Ist ein echter Sauhaufen der Laden.. hats denn bei all den anderen geklappt?
    Schreibt doch hier Eure Erfahrungen rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!