Vorzeitige VVL o2 Onlinevorteil 15% Rabat und Frei SMS Bei wem stimmt die Rechnung?

  • Wie in einem früheren Posting hier nachzulesen, hab ich meinen Vertrag vorzeitig über die VVL Hotline in den Aktionstarif L umstellen lassen.
    Mir wurde der Onlinevorteil 15% Rabatt und zusätzlich 150 Frei SMS versprochen. Dies haben ja auch einige von Euch hier erfolgreich ausgehandelt.
    Natürlich fehlte auf der Rechnung die 15% Rabat, nur die 150SMS wurden berücksichtigt..Auf Nachfrage im Kundenchat wurde mir gesagt, es gibt immer nur einen Onlinevorteil, beides zusammen sei nicht möglich.
    Ich habe vor über eine Woche einen Beschwerdebrief geschrieben, und die Einräumung der Konditionen verlangt..jedoch bislang keine Antwort erhalten.


    Wie sieht es da bei Euch aus? Wurden die versprochenen Konditionen eingeräumt?

  • Ich kann Dir auch nur sagen, daß es nur entweder 15% oder die Frei-SMS gibt.


    Zudem stehen Deine Karten sowieso relativ schlecht, da sich die Hotline ja immer weigert, die Angebote anstatt mündlich noch einmal schriftlich zu formulieren. Ich will wetten, daß du auch nichts Schriftliches in der Hand hast, um deine VVL mit den zugesagten Features wirklich zu beweisen.


    Bei O2 wirst du mit einer einfachen Beschwerde sowieso nichts erreichen. Versuche daher den für dich besten Onlinevorteil zu bekommen und wechsel danach den Anbieter. Das hilft dir akut zwar auch nicht weiter, jedoch ist es die einzige Möglichkeit O2 so Deine Meinung zu zeigen.

  • Noch ein Brief, indem du die VVL widerrufst wenn die Konditionen nicht erfüllt / zugestanden werden?


    Vorrausgesetzt du bist in der 2 Wochen Frist! Dann könnte noch was passieren!... und wenn nicht, kannste ja nochmal in Ruhe über die VVL nachdenken *g*

  • Ich würde das Gespräch an deiner Stelle aufzeichen das nächste mal wenn du mit der Hotline spichst. Ich denke wenn du es in digitaler Form hast wird das wohl als Beweis ausreichen? Kannst ja sagen dass du das Gespärch aufzeichnest für Beweiszwecke. So würde ich es an deiner Stelle versuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Noch ein Brief, indem du die VVL widerrufst wenn die Konditionen nicht erfüllt / zugestanden werden?


    Vorrausgesetzt du bist in der 2 Wochen Frist! Dann könnte noch was passieren!... und wenn nicht, kannste ja nochmal in Ruhe über die VVL nachdenken *g*


    Wenn der OP die Rechnung bekommen hat, ist auszugehen, das die 14 Tage herum sind.


    Gruß Marco

  • Habe genau das selbe Problem.Mich rief die VVL Hotline sogar zurück und die Sachbearbeiterin sagte mir das sie den Online Vorteil nicht mehr aus dem System nehmen kann.Ich bestand aber auf die mie zugesagten 100 SMS.Darauf hin sagte sie müsse das mit ihrem Teamleiter abklären der mir aber die FreiSMS zugestand.Auf meine Frage ob ich nun den Onlinenvorteil UND die SMS erhalte sagte sie" JA freuen sie sich".Ich fragte ein 2tes mal nach und bekam die gleich Antwort.Bei meiner letzten Rechnung sah das aber anders aus: teilweise SMS berechnet und keinen Onlinenvorteil.Auf 3 Faxe habe ich bis heute keine Antwort erhalten, E-Mail kontakt seit geraumer Zeit nicht möglich und Chat nicht zuständig.Unter Premium Anbieter verstehe ich etwas anderes.

  • Mukuh:
    Du machst mir ja Mut :-( natürlich haben die mir nix schriftliches gegeben.. ich hoffe aber trotzdem, dass die mir irgendwie entgegenkommen, weil das ja sonst pure "Verarsche" (entschuldigung für den Ausdruck)
    wär..So viele Leute hier haben geschrieben, dass sie diese Konditionen vereinbart hätten-das wär ja fast schon Betrug von o2,wenn Sie keine der
    Vereinbarungen einhalten...



    Marco5:
    Ja klar das ist schon bald 2 Monate her..bei der ersten Rechnung wars ja ne Teilrechnung-wo noch halb halb abgerechnet wurde, da blickt ja sowieso keiner gescheit durch..
    Zum Thema Widerrufsfrist würde ich sagen, dass ich nicht belehrt wurde,
    habe nichts unterschrieben oder angeklickt. Das heisst eigtl, dass ich eine unbegrenzte Widerrufsfrist habe oder? Wenn o2 nicht beweisen kann,
    dass sie mich dadrauf hingewiesen haben. Aber eigentlich will ich gar nicht
    widerrufen, da ich 1. das Handy schon längst verkauft habe und 2. die Kondition trotzdem ganz gut finde, allerdings wär der Rabatt auch wünschenswert-
    schliesslich habe ich eine Restlaufzeit noch von über 3 Jahren.


    Stephan:


    Echt tolle aussichten! ich wünsch dir viel Glück, dass du Erfolg hast..sind ja keine tolle aussichten


    Ich hoffe, dass hier noch zahlreiche Erfahrungen gepostet werden

  • Ja, bei mir hat es auch nicht geklappt. Ich habe im Dezember vorzeitig in den Genion Card M online verlängert, damals gab es als Onlinebonus nur 3x Grundgebührbefreiung. Zusätzlich - als kleines VVL-Dankeschön - hat mir die Hotlinerin aber 200 Frei-SMS gutgeschrieben, die nichts mit dem Onlinevorteil zu tun haben.
    Als dann später die 15% Rabatt eingeführt wurden, habe ich nachgefragt, ob ich nicht in die aktuellen online-Konditionen wechseln könnte. Nach einigem hin und her war das auch möglich, sogar die 200 Frei-SMS habe ich behalten.
    Allerdings gab es nie die versprochenen 15% Rabatt. Ich hatte nach der ersten Rechnung im Chat und an der Hotline nachgefragt. Beide Male wurde mir bestätigt, daß ich eigentlich beides bekommen sollte, aber ich konnte nie eine Gutschrift oder auch nur die (an sich ja korrekte) Berechnung ab der folgenden Rechnung durchsetzen.

  • Hallo!
    Ich bekomme 50 Frei-SMS und die 15 % Online-Vorteil. Aber bei mir liegt die Sache anders, da ich vor dem Wechsel in den Genion L 150 Frei-SMS hatte (100 Online-Vorteil und 50 SMS aus einer VVL.) Die Rechnungen sind korrekt, ich bekomme die 15 % und auch die 50 SMS in fremde Netze werden korrekt abgerechnet. Für das o2-Netz habe ich das SMS-Pack S.
    Sie können also schon, wenn Sie denn wollen. Aber es ist nun mal o2....

  • schonmal versucht den beweis umzukehren. ich sag nur:


    "wir zeichnen jedes gespräch zu trainings und schulungszwecken auf. Wenn sie dies nicht wünschen sagen sie es ..." die haben doch den beweis in ihrer edv also lass die das raussuchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!