Suche UMTS Handy mit Faxmodem

  • Hallo



    kennt einer von euch ein UMTS Handy das noch ein altmodisches Faxmodem an Bord hat?


    Vielen Dank

  • Nein....
    Meines Wissens gab es aber auch nie Geräte, die neben dem GSM-Modem noch ein Fax-Modem eingebaut hatten....
    Natürlich war das Faxen trotzdem möglich....

  • schon mal danke, evtl. war faxmodem auch schlecht ausgedrückt. ich such eine
    direkte faxfunktion so dass ich direkt vom Laptop über das Telefon faxen kann ohne Umweg einen Exchangeserver oder mail2fax o.ä.


    danke

  • Nokia, Sony Ericsson und Samsung musst Du da leider vergessen. Wäre mir nicht bekannt, dass da noch ein aktuelles Modell Fax an Bord hat. Früher war das üblich, seit langem aber nicht mehr (ab 2004 flog diese Funktion langsam aber sicher raus). Ich meine auch, dass HTC (Windows Mobile) das nie eingeführt hat. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Palm OS? Da verließen sie ihn.


    Motorola Modelle meinen, dass sie Fax können. Selbst getestet habe ich das aber nie. Wäre damit einer der letzten „großen“ Hersteller. Haben ja auch UMTS/HSDPA category 6 Modelle (= 3,6 Mbit/s Downlink: Motorola V3xx, V6, K3, …). Ansonsten mal bei den Datenkarten (Novatel, Option Wireless oder Huawei) schauen. Bei denen weiß ich es nicht auswendig.


    Sieht um Fax sehr düster aus. Wie wäre es langsam auf E-Mail-Nachrichten mit qualifizierter elektronischer Signatur umzusteigen? Diese erfüllen in Deutschland die Schrifterfordernis genau wie Faxe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!