Office 2007: zwischen Schriftarten umschalten

• Hallo!

Ich muss in meiner Hausarbeit sehr häufig zwischen zwei Schriftarten hin und her schalten. Kann man den beiden Schriftarten in "Zuletzt verwendete Schriftarten" irgendwie eine Tastenkombination zuweisen? Eigentlich ist das pille palle, aber es wäre schon sehr viel angenehmer, wenn ich nicht andauern hin und her klicken muss.

Gruß

J.G.

• Re: Office 2007: zwischen Schriftarten umschalten

Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Ich muss in meiner Hausarbeit sehr häufig zwischen zwei Schriftarten hin und her schalten.

Dein Vorgehen ist evtl. etwas umständlich.

Besser:

1. Schreibe zunächst alles und formatiere die Schriftart später, z.B. mit Wiederholungsbefehl oder "Formatierung übertragen"

oder

2. Arbeite mit Formatvorlagen ähnlich wie oben. Zudem kann man (irgendwo) auch einstellen, dass nach einer bestimmten Formatvorlage im nächsten Absatz eine andere bestimmte Formatvorlage verwendet werden soll.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Das nützt mir leider beides nichts:

Da ich eine Schriftart zum Transkribieren benütze, muss ich auch direkt sehen, was ich schreibe - eine spätere Formatierung ist also nicht möglich.

Was ich suche ist die Möglichkeit, die Schriftarten per Tastenkombination zu verändern!

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Was ich suche ist die Möglichkeit, die Schriftarten per Tastenkombination zu verändern!

Ok, ob es direkt geht, weiß ich nicht. auf jeden Fall kannst du ein Makro "aufnehmen", in dem du die Schriftart wechselst und ihm eine selbst gewählte Tastenkombination zuweisen.

Genauer sogar 2 Makros, eins für die eine Schriftart, eins für die andere.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!