Maus-Zusatztasten programmieren

• Hallo Leute,
    ich nutze schon länger zufrieden eine LOGITECH MX610 Maus und die hat mehrere Sondertasten.
    Also ich habe links,mitte,rechts,vor,zurück normal programmiert, aber sie hat ja noch 5 Tasten mehr, die sich belegen lassen. Dort habe ich minimieren/maximieren, Stumm, und windowstaste draufliegen.

Frage 1 Kann man inzwischen die Messengertaste von MSN auf ICQ (in meinem Fall Trillian) umprogrammieren und die emailtaste von Outlook auf Thunderbird? Das geht mit der mitgelieferten Software zumindest garnicht.

Frage 2 Wie kann ich mit Zusatzsoftware eine der Sondertasten mit [alt+TAb] belegen, das wäre traumhaft.

Frage 3 Suche völlig unabhängi davon für die Arbeit eine Maus mit Start/Pause-funktionstaste für die gängigen Mediaplayer? Tastaturen haben das jetzt fast alle, aber Maus habe ich noch nicht gesehen?? am besten PS2-Anschluss.

Wäre enorm dankbar für Antworten und Tips.

k

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Re: Maus-Zusatztasten programmieren

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    Frage 3 Suche völlig unabhängi davon für die Arbeit eine Maus mit Start/Pause-funktionstaste für die gängigen Mediaplayer? Tastaturen haben das jetzt fast alle, aber Maus habe ich noch nicht gesehen??

Hi!

Zu 1 und 2 kann ich nix sagen, da ich da nicht nutze.

Zu 3. Es gab/gibts vielleicht noch die Logitech Media-Play Cordless Mouse, die hat die von dir gewünschten Tasten.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    Gibt es denn keine Maus mit PS2-Anschluss? das wäre schon wichtig.

Keine Ahnung, ob das bei so einer Maus mit zusätzlichen Knöpfen Probleme macht, aber warum nimmst Du nicht einfach so einen Adapter ? Meistens liegen die doch sogar der Maus bei.

• Klar ginge das, haben hier noch ca 20 Adapter in ner Kiste. Meinte eher, dass das ganze Kabelgebunden besser wäre. Auch hat die vorgeschlagene wieder zuviele Knöpfe und kann zuviel (Lautstärke wäre Katastrophal, klar man könnte sie auch abschalten). Soviel zu meiner 3.) Frage...

Aber da hatte ich ja noch Frage 1) und 2)??
    keiner eine Meinung?

• Hallo,

für 1.) und 2.) brauchst Du UberOptions. Das ist praktisch eine Erweiterung für SetPoint, die jede Taste benutzerdefiniert mit Allem belegen lässt, auch Tastenkombinationen. (Ich nutze z.B. mit meiner MX Revolution STRG+Enter, F5 und STRG+W)
    Hoffe, das hilft Dir?

Momentan steht hier nix.

• Hey, ich glaube das ist genau was ich suchte! -Danke!!-
    Kämpfe mich noch durch die Bedienung und so, dein Link hat nicht funktioniert, daher dort auch keine Support seite. (direkt Download <- die Version ist vom 20.8.'07)
    Weißt du auf Anhieb, wie ich Tab+Alt auf die Minus-Taste bekomme?

• Habs! Wieder einen neuen Shortcut gelernt: Alt+Esc ist viel praktischer als Tab+Shift+Alt!

Also Frage1 abgehakt!

Mit Frage 2 kämpfe ich mich mal durch, muss doch möglich sein Trillian auf die Messenger Taste zu legen?!

• So... erstens: stimmt, der Link hat heute einen Hau. Eigentlich ist das die Website des Programmierers, mit Anleitungen etc. Nur dass da heute gar nichts lädt, gestern ging es noch. Irgendwas zerschossen, schätze ich...
    Zu Frage zwei: mit welcher Option hast Du installiert? Die Zweite (glaube ich) müsste die sein, in der noch für kein Programm irgendwas vordefiniert ist (guckst Du bei SetPoint auf 1a: Select Program / Manage Programs). Aber nachdem ich Dein Mausmodell nicht kenne: taucht die Messengertaste denn unter 2: Select Button auf?

Momentan steht hier nix.

• Ich habe eine MX610.
    Unter 1a hatte ich nun alle Programme entfernt, weil mir das so besser passt. Installierte option warn "seine favorisierten voreinstellungen" aber das ist ja nun alles für mich passend gemacht.

Die Messenger und Outlook-Optionen sind bei mir ein eigenes Menü zwischen "Spieleeinstellungen" und "Mausbatterien" da kann ich Outlook und Windoofmessenger ein- und einschalten aber halt kein Thunderbird und Trillian(ICQ/ sonstwas) auswählen. Die Sondertasten würden dann auch bei eingehender Nachricht blinken. -angeblich-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!