Was bedeutet die Displayanzeige(Zellinformation nicht vorhanden)

• Hallo TT,

was soll mir diese Info sagen? Wenn ich das Gerät einschalte kommt diese Info:

ZELLINFOMATION NICHT VORHANDEN

Handy:

Nokia 6288 UMTS-SIM-Karte freigeschaltet.

Netzmodus:dualmodus(UMTS und GSM) ausgewählt.

Anzeige auf dem Display: G3 und/// -soll wohl heißen das beide Netze verfügbar sind. home

Tarif: O2 Genion

Sind welche Einstellungen nicht OK ?

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Hast du eventuelle die Netzinformation in den Einstellungen aktiviert ?

Habe leider kein Nokia 6288 zur Hand und kann dir deshalb nicht genau sagen wo der Menüpunkt.

Wenn ich die Netzinformation bei meinem 8800 aktiviere bekomme ich vom Gerät die aktuelle Vorwahl (z. B. 0727 bei mir) des Sendemastes angezeigt wo das Gerät momentan eingebucht ist.

Keine Ahnung ob Netzinformation = Zellinformation ist. Hatte schon lange kein Symbianhandy mehr. Eventuell hängt es auch mit der "Homezone" von O2 zusammen ?

• Ja die Netzinfo ist eingestellt. Das Nokia 6288 ist kein Symbianhandy.
    Wenn es nur eine Info ist,die nichts zu bedeuten hat,dann wäre es ja nicht schlimm.Die Netzinformation gibt es erst seit dem ich UMTS aktiviert habe.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Du hast irgendwie SMS-CB Empfang aktiviert, aber in UMTS Netzen gibt es kein SMS-CB deswegen gibt es da diese Meldung.

Wenn dich die Meldung nicht zu arg stört kannst du sie ruhig ignorieren, wenn nicht irgendwo unter Mitteilungen -> Nachrichtendieste einfach Cell Broadcast abschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Du hast irgendwie SMS-CB Empfang aktiviert, aber in UMTS Netzen gibt es kein SMS-CB deswegen gibt es da diese Meldung.

Wenn dich die Meldung nicht zu arg stört kannst du sie ruhig ignorieren, wenn nicht irgendwo unter Mitteilungen -> Nachrichtendieste einfach Cell Broadcast abschalten.

Danke für die Info. Die Meldung stört mich nicht,kommt auch nicht ständig im Display.Habe nur gedacht das irgend welche UMTS-Einstellungen fehlen,oder falsch sind.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!