Kreditkarte - Karte ungültig

• Hallo,

habe gestern meine Visakarte bekommen, gleich unterschrieben und mich für X-Box Live angemeldet. Beim ersten Test meiner Karte im "Real Life" an der nächsten Tankstelle musste ich leider feststellen, dass meine Karte wohl defekt ist!

Behalte ich meine Kreditkartennummer, wenn ich mir eine neue Karte zusenden lasse?

An wen muss ich mich nun wenden? Direkt an Pluscard oder an meine Kreissparkasse?

• Schau doch mal auf das "Verfallsdatum" der Karte "valid thru" - eventuell steht da was von 01/03 - das würde bedeuten, dass die Karte erst ab Januar gilt. Kann aber auch sein, dass die Karte zwar schon im Dezember gültig ist, aber erst in den nächsten Tagen freigeschaltet wird.

Ein Anruf bei deiner Bank, bzw. der Karten-Hotline sollte Klarheit schaffen.

• Bei einigen Banken musst Du auch anrufen, wenn Du die Karte bekommen hast. Die Karte wird nach Überprüfung, ob DU es auch wirklich bist, freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!