Arcor; bei VVL pokern?

• Hi,

bei den Handys scheint es ja üblich zu sein bei einer Vertragsverlängerung zu pokern, wie sieht es da bei einem Festnetzanschluss aus?

Ich würde mit meinem Arcor Anschluss gerne in den Tarif kommen welcher im Moment angeboten wird (ISDN, DSL16k, I-Net und Tele-Flat für 45€). Im Moment habe ich keine Teleflat und zahle 47,90€ mit Teleflat wär ich ei 53€.

Der Vertrag läuft ~3 Monate, kann man da was machen?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ähm, Du kannst normalerweise jederzeit in einen anderen Tarif wechseln. Wenn ich das richtig verstanden habe. Als sie DSL 6000 zum Preis von DSL 2000 anboten, hat ein Freund von mir, der nur 2k hatte angerufen und sich auf den 6k Tarif zum gleichen Preis umstellen lassen.
    Das Problem ist nur, daß sie den Kunden nicht einfach auf die Nase binden wollen, daß sie etwas am Tarif verbessert haben... am alten verdienen sie ja mehr ;)

• Ja, weiss ich. Hab ich damals auch gemacht. :D

War grad in meinem Arcor Kundencenter und dabei is mir aufgefallen das es das Juli Angebot garnichtmehr gibt.

Daüfr gibt es jetzt das All-Inklusive mit DSL 16k für 48,95. Eine Festnetzflat für 1,05€ mehr - überlegenswert.

Leider verlangt Arcor aber eine Wechselgebühr von 25€, da lass ich es dann doch lieber bleiben. Schade eigentlich das es, obwohl ich dann im Monat mehr zahle, so teuer ist zu wechseln.

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Wechselgebühr, wenn Dein Vertrag bald ausläuft?
    Das sind ja lustige Vögel... ich würde denen mal mit Kündigung drohen. Immherhin sind sie nicht die einzigen Anbieter für DSL 16k und irgendwelche Flats.

• Zitat

Wechselgebühr, wenn Dein Vertrag bald ausläuft?

Kann sein das ich das jetzt falsch verstehe. Wenn ich alles so weiterlaufen lasse kostet es natürlich nichts, nur wenn ich auf ein aktuelles Paket wechseln möchte.

Zitat

ich würde denen mal mit Kündigung drohen.

Werd ich wahrscheinlich mal probieren, möchte aber eigentlich bei Arcor bleiben. :D

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich dachte nur, weil Du ja was von "Vertrag läuft in 3 Monaten aus" geschrieben hast... aber drohne hilft ja meistens schon.

Damit meinte ich die Mindestvertragslaufzeit ;-)

• Achso... dann mußt Du Dir ausrechnen, ob sich die Wechselgebühr lohnt oder ob Du mit der Kündigungsdrohung etwas erreichen kannst.
    Eine gewisse Toleranz haben die Leute ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!