UMTS mit Xtra-Card am Laptop

• Hi,

habe mir eine Mobile DSL Card 1800 ersteigert und diese zusammen mit dem Option Mobility Manager Version 4.4 an meinem Laptop am laufen.

Die einzige SIM die ich grade zum testen habe ich eine Xtra-Prepaid Karte von T-Mobile.

Der Netzwerkstatus im MM zeigt mir an:

T-Mobile D
    UMTS ja (mit 5 Balken)

Kann ich mich nun mit dieser Xtra-Card auch in UMTS einloggen?
    Ich habe versucht ne Verbindung zu erstellen unter "Setup" aber egal was ich mache, der Button "Verbinden" ist immer ausgegraut.
    Ich weiß nu nicht ob das an der Xtra-Card liegt oder ein falschen Einstellungen?

Was würde es überhaupt kosten mit der Prepaid-Card sich in UMTS einzuloggen? Finde auf der T-Mobile Seite keine Infos, da die ja eigentlich keine Prepaidtarife anbieten für UTMS, sondern nur Verträge mit monatlichen Gebühren.

Vielen Dank schonmal!

• Also die Webseite von T-Mobile ist ja zum abgewöhnen !!!

Lt. Hotline ist die Nutzung von UMTS Geräte abhängig und nicht SIM-Karten abhängig - SELTEN SO NEN SCHWACHSINN GEHÖRT...

Kosten pro Tag 9 ct zzgl. zahlt man dann für je 10kB 19ct

in diesem Sinne

Oliver

• 19€ pro MB?!
    Die spinnen ja.
    Also fürs Notebook ist das definitiv nix.

Aber das würde dann auch mit meiner Xtra-Card über die UMTS-Karte im Notebook gehen?
    Zumindest das Mobility Manager weigert sich sich einzuwählen bzw., s.o., gibt mir garnicht die Möglichkeit es zu versuchen.

• Hi ihr zwei,

stimmt, XtraData war deaktiviert.
    Aber ich glaub bei den Preisen bleibts das auch.
    Habe mir jetzt ne Callya-Karte bestellt und hoffe ich werde damit glücklicher.

• Ich glaube, bei Callya kommt man (ohne Event-basierte Abrechnung bei Nutzung von event.vodafone.de) gar nicht ins Internet, oder? Und die Kosten für WAP sind glaube ich dieselben, wie bei Xtra...

Beste Grüße,

Matthias

• Surft bloss nicht mit einer Xtra Card..das ist sauteuer.
    Geht lieber rüber zu Aldi und kauft euch das
    15 Euro Starterkit.
    Mit den 10 Euro Startguthaben kann man ca. 43 MB runterladen.
    E-Plus Netz sollte verfügbar sein....

• Für die Nutzung im dt. Vodafone-Netz gelten folgende Preise inkl. 19 % MwSt.: 15 Min. 1,95 Euro - - 2 Std. 9,95 Euro - - 24 Std. 14,95 Euro.

Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband (max. 1,8 MBit/s Download) mit Vodafone WebSessions ohne zusätzliche Berechnung nutzbar.

in diesem Sinne

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von peter2
    19€ pro MB?!
    Die spinnen ja.
    Also fürs Notebook ist das definitiv nix.

Aber das würde dann auch mit meiner Xtra-Card über die UMTS-Karte im Notebook gehen?
    Zumindest das Mobility Manager weigert sich sich einzuwählen bzw., s.o., gibt mir garnicht die Möglichkeit es zu versuchen.

das ist echt nicht normal, ich hab noch ein paar xtra karten und wollte gerade umts ausprobieren und bin auf den thread hier gestossen.

aber bei dem preis verzichte ich dankend, da kann ich gleich eine 0900 sexline anrufen, hab ich mehr von der karte :rolleyes:

wirklich unglaublich heutzutage so einen preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!