GTA3 ruckelt !

• gestern hab ich GTA3 geschenkt bekommen. das Problem: es ruckelt dermaßen, dass man es kaum spielen kann. dabei hab ich 1 GHz, 256 RAM und ne 64MB-TNT2-Grafikkarte.
    Gibts irgendwelche Tipps um das Ruckeln abzustellen oder ist mein System zu schwach auf der Brust ?

• hmm also ich schätze zu 100% liegt es am system.

Also GTA3 ist ein recourcenfresser³ ;) damit es ruckefrei läuft fehlen dir so 800mhz (ja ist halt so), ram (kann man nie genug haben) naja und die tnt2 bremst eher alles, wenn wäre ne GF3,4 angesagt.

naja leider ruckelt das auch bei mir, aber wenn du die SUCHE mal benutzt, hier verstecken sich noch mehrer posts über GTA3

• vielen dank! dann muss ich mein geburtstags-geld offenbar für ne neue grafikkarte anstatt für ein neues handy ausgeben :flop:

• jepp der speicher und das ghz sollten reichen aber die tnt ist einfach viel zu untermotorisiert
    es soll ja auch bei einer gf4 mx nicht sehr ansehlich sein (hab das aber nur gehört)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    jepp der speicher und das ghz sollten reichen aber die tnt ist einfach viel zu untermotorisiert
    es soll ja auch bei einer gf4 mx nicht sehr ansehlich sein (hab das aber nur gehört)

Bei meinem Kumpel mit GF4 MX und AMD 1,3 Gig Prozi läuft es ordentlich.

• Zitat

Original geschrieben von t28s
    hmm also ich schätze zu 100% liegt es am system.

Also GTA3 ist ein recourcenfresser³ ;) damit es ruckefrei läuft fehlen dir so 800mhz (ja ist halt so), ram (kann man nie genug haben) naja und die tnt2 bremst eher alles, wenn wäre ne GF3,4 angesagt.

Daran allein liegts aber sicher nicht:

Habe hier Athlon2000, Geforce3Ti, 512MB und es ruckelt auch hier. Auch das Abschalten des "Smoothing" (oder wie das dort heisst) bringt nichts.

Edit: alles unter Win2kProf

• Re: GTA3 ruckelt !

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    gestern hab ich GTA3 geschenkt bekommen. das Problem: es ruckelt dermaßen, dass man es kaum spielen kann. dabei hab ich 1 GHz, 256 RAM und ne 64MB-TNT2-Grafikkarte.
    Gibts irgendwelche Tipps um das Ruckeln abzustellen oder ist mein System zu schwach auf der Brust ?

Welche TNT Karte hat denn 64 MB??? :confused: :confused: wär mir neu das es da eine gibt!
    Ich habe auch ein 2000xp und ne geforce2 ti und seit heute xp drauf, da läuft es bei 1024x786 flüssig, unter 98se nicht.
    Mit ner TNT2 Ultra, lief es unter 98se auch bei 600x480 nicht!

• Habe auch einen AMD Athlon mit 1.0 GHz, 256 MB RAM, aber eine Geforce3 TI200 von Asus...und bei mir läuft es ruckelfrei!!!

Liegt wohl hauptsächlich an der TNT2 in Deinem System, wie weiter oben bereits gepostet.

• Also ich hab nen 800 Athlon, Geforce 256 mit 32 MB Ram, 392 MB RAM.

Win XP und erst mit ner neuen Datei zum laufen bekommen und es ruckelt unter 800x600 nicht wirklich.

Aber z.b bei ner Geforce2 MX gibts immer Abstürze und heftige rukkler! Da soll das Spiel Probleme haben!

Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!