Probleme mit Freischaltung bei O2

• Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich kann überall Verträge (also, mit jedem Anbieter, egal ob Debitel, E-Plus, T-Mobile...) abschließen ohne Probleme (logo, da ich ja gar keine Probleme mit der Schufa hatte), aber warum klappt es so gut wie nie bei O2?

So sieht die Geschichte aus:
    bis März 2007 hatte ich nix mit O2 gehabt, auch keine Verträge oder ähnliches.
    Dann habe ich bei ebay einmal geboten (genion card s), wurde von O2 abgelehnt, dann nochmals geboten bei jemand anderen, auch abgelehnt. ich wußte nicht warum. Bin dann im O2 Laden gegangen, was dann "komischerweise" geklappt hat.

Jetzt wollte ich nochmals 2x Genion card S bestellen, was dann im Internet nicht geklappt hat.

Also, das finde ich sehr sehr komisch. Hat einer ne Vorstellung, woran es liegen kann?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• an deiner stelle würd ich mal die einträge bei der schufa überprüfen.
    kannst du auch online über deren internetseite machen

• Hallo,

ich habe einen online-Zugriff auf die Schufa. Da steht nix besonderes drin, nur die Anfragen und die bestehenden Verträge.

Ich hatte nie Zahlungsprobleme oder Zahlungsverzug gehabt. Das find ich echt komisch. Ich meine, man überlege sich doch, seit März habe ich zwei (!) Verträge bei anderen Anbietern abschließen können. ICh meine, dass ist auch komisch, dass es im O2 Laden geklappt hat. Entweder es klappt niemals bie O2 oder immer, aber doch nicht fallweise, vor allem, wenn es gleiche Verträge sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Vielleicht war die Qualität der Dateneingabe im Offline-Laden nicht sooo hoch.. :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Naja das mit der Schufa ist sowieso immer so eine Sache mit ihrem Score System da können Leute die eigentlich sehr Finanzkräftig sind keine Verträge mehr machen nur weil sie bei mehren Banken anfragen nach Girokonten oder so gemacht haben.
    Dann kommt noch der Wohnort dazu je nachdem wo man wohnt hat man einen besseren oder schlechteren Score bla bla bla vielleicht hat denen deine Punktezahl bei der Schufa nicht gefallen und deshalb kam der Vertrag nicht zustande.

• 95% Scoring! Das ist eigentlich sehr gut. Ist mir trotzdem ein Rätsel. Auch nach Nachfrage bei O2: die wollen nix sagen.

Dodge This!

• Naja nach welchen Muster o2 Verträge vergibt wird wohl deren Geheimnis bleiben und ich denke auch mal das die Hotline dazu garnichts sagen kann...

Warum ein Vertrag abgelehnt wird wird einen eigentlich nie beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!