http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2538359#post2538359
Vor einiger Zeit habe ich mich schonmal für dieses Thema interessiert.
Bin derzeit ein wenig gefrustet, denn ich hab mir zwei SonyEricsson-Handys gekauft in der Annahme, daß mit denen eine einfache Übertragung und Bearbeitung von Textdateien einfach möglich ist. War aber ein Irrtum.
Genauso gefloppt ist in der Hinsicht das Nokia 3650 und das Nokia 6600.
Bei beiden wurde mir gesagt, daß es geht, aber weder beim einen noch beim anderen habe ich das bisher hinbekommen.
Daher wäre ich an einer Liste von Nokia-Handys interessiert, wo es definitiv geht, denn diese Handys sind dann in meiner engeren Auswahl, wenn ich mir ein neues Handy kaufen werde.
Zum 6600 gibts noch zu sagen, daß es wohl ein Programm QuickWord gibt, das bei meinerm Gerät aber irgendiwe nie gelaufen ist. Daher wäre es mal interessant zu erfahren, ob es noch die Möglicheit gibt da eine für S60 First Generation passende Version zu bekommen und zu installieren.
Vermutlich werden wohl fast alle S60-Handys in die Liste gehören, mit ein wenig Glück vielleicht auch S40-Handys (da wäre ich derzeit vorallem am 3110 Classic interessiert). Vielleicht könnt ihr ja die Nokias hier auflisten, von denen ihr wißt, daß es funktioniert.
Welche Modelle können als USB-Stick verwendet werden?
Schönen Gruß
Netzsurfer