Text-Datei-Austausch
Vor einiger Zeit habe ich mich schonmal für dieses Thema interessiert. Damals hab ich es so verstanden, daß es ziemlich einfach ist, den Text-Datei-Austausch hinzubekommen.
War leider ein Irrtum, denn sowohl mit meinem SonyEricsson K800i, als auch mit meinem W200i ist es nicht in der Form möglich, wie ich es benötige!
Zur Erinnerung was ich mir vorstelle:
Eine am PC erstellte .txt-Datei per USB-Datenkabel aufs Handy verschieben (USB-Stick-Funktion) und die Datei dann öffnen, lesen und bearbeiten.
Die bearbeitete .txt-Datei dann wieder zurück auf den PC und dort weiter bearbeiten.
Ansich eine ganz einfache Sache, nur funktioniert es leider nicht.
Eine Anfrage bei der Kundenhotline kostete mich vorallem ziemlich Geld, gebracht hat es gar nichts.
Info war auf dem Niveau: "Geht nicht, gibts nicht, müssen sie eben ein teures Topmodell kaufen!"
Klang für mich nach "Gehen sie doch gleich zur Konkurrenz!"
Eine Anfrage per Mail blieb bisher unbeantwortet. Ist ja auch erst drei Wochen her, seit ich nachfragte.
Muß sagen, ich bin derzeit von SonyEricsson ziemlich enttäuscht.
Es wäre klasse, wenn wir hier eine Liste von SonyEricsson Handys erstellen könnten, wo die einfache Übertragung und Bearbeitung von Textdateien möglich ist.
Denn so ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht, daß es mindestens ein zwei handys gibt, bei denen sich mein Wunsch realisieren läßt.
Vielleicht ist es ja auch möglich, kommende SonyEricsson handys gleich auf die funktion hin zu testen und hier dann reinzuschreiben, damit andere nicht dieselben Fehlkäufe machen wie ich.
(Ansonsten bin ich mit beiden Handys zufrieden und auch ganz froh sie zu haben, nur ärgert es mich langsam, daß ich kein handy hab, mit dem ich die Funktion die mir derzeit eminent wichtig ist umsetzen kann.)
Schönen Gruß
Netzsurfer
Also:
K800i und W200i - Textdateien übertragen ist möglich. Diese sinnvoll anzuschauen und zu bearbeiten dagegen nicht.